Bastelgeschenke

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von alinashayenne 13.11.10 - 21:49 Uhr

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach DER ultimativen Bastelidee für Weihnachten. Es muss nicht groß, nicht besonders schwierig und auch nicht ausgefallen sein - ABER, es sollte doch irgendwie brauchbar sein ;-)

Es geht hauptsächlich darum, dass ich (zu einem gekauften kleinen Geschenk) gerne etwas von den Kindern selbstgebasteltes dazuschenken würde. Sowohl für Oma's als auch für Kindergärtnerin oder Tagesmutter.

Alle sagen, selbstgemacht ist doch am Schönsten, aber viele der Dinge, die ich so kenne oder auch im Internet gefunden habe, möchte sich auch nicht jeder in die Wohnung stellen... Sachen mit Fotos drauf oder anderes Persönliches geht zwar bei der Oma, - aber die Kindergärtnerin zum Beispiel, wird sich das auch nicht aufstellen...zumal die alle selbst kleine Kinder haben. Die wollen sich bestimmt nicht auch noch die Basteleien/Fotos/... von "fremden" Kindern aufhängen/hinstellen.

Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine :-p Es müsste doch etwas geben, was von Herzen kommt und worüber sich nicht nur der Familienkreis freut.

Wenn ihr Ideen habt - nur her damit.
Ich bedanke mich jetzt schon mal und wünsche noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von evi1977 13.11.10 - 22:10 Uhr

Für die Kindergärntnerinnen schenken wir eigentlich immer was eßbares her.
- Kekshäuschen
- Dominostein-Zug
- kleine Schneemänner
- Christbäumchen (machen wir dieses Jahr)

Beitrag von alinashayenne 13.11.10 - 22:15 Uhr

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort. Was essbares klingt gut - daran hatte ich gar nicht gedacht.
Wenn ich fragen darf - wie macht ihr denn Schneemänner oder Christbäumchen?

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von evi1977 13.11.10 - 22:49 Uhr

Christbäumchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/926201197906093/Weihnachtsbaeumchen-zum-essen.html

Das Rezept für die Schneemänner hab ich jetzt nicht parat. Müsste ich rauskramen, haben wir nämlich schon vor 3 oder 4 Jahren gemacht.

Beitrag von stubi 13.11.10 - 22:19 Uhr

Wie basteln dieses Jahr Uhren. haben bei ebay einfache Uhrwerke mit Zeigern gekauft (ich glaub 1,99 / Stück), viele Fotos gemacht, die schönsten werden wir entwickeln lassen, auf ganz dünnes Holz kleben, Uhrwerk in die Mitte und fertig. Wir sind uns nur noch nicht einig, ob wir viereckige, runde oder dreieckige Uhren basteln. Und beide Kinder (13 und 4) können fleißig mithelfen.

Beitrag von alinashayenne 13.11.10 - 22:44 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort. Das finde ich auch schön!

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von 24hmama 13.11.10 - 22:57 Uhr

hi

guck mal auf meiner Seite-
vielleicht ist ja was dabei (Anleitung gerne per PN)

http://bastelleidenschaft.de.tl/

#winke