ich möchte gern ein drittes kind und mein mann nicht.......

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von gewitterziege1983 13.11.10 - 21:56 Uhr

ja ich wünsche mir so gern ein drittes kind,meine beiden kinder sind 6 und 3 jahre alt.
ja jetzt ist das problem das mein mann kein kind mehr möchte,ich aber leider da runter leide,was er nicht merkt.:-(
ja und jetzt wollte ich euch mal um ein rat fragen wie ich die ganze sache an gehe und vieleicht mein mann noch überreden kann.;-)
lg gewitterziege1983

Beitrag von caro2404 13.11.10 - 22:00 Uhr

eigentlich gar nicht. Überreden funktioniert nicht. Die Frage ist: Weshalb will er denn kein drittes?

Beitrag von gewitterziege1983 13.11.10 - 22:09 Uhr

ja er sagt immer zwei reichen....aber mein kinder wunsch ist so groß.
ich würde mich danach auch gleich unterbinden lassen.ich hatte ja zwei mal kaiserschnitt und müste ein drittes mal auch noch machen und dann wäre es ein abwasch oder.

Beitrag von caro2404 13.11.10 - 22:30 Uhr

hm... das ist ja nun nicht wirklich ein Argument. Habt ihr denn genug Platz, ausreichend großes Auto, etc?

Mein Mann wollte bis vor kurzem auch kein zweites. Er liebt seine Freiheit, möchte mich nicht weiter teilen, die große ist ja schon aus dem gröbsten raus, usw.

Aber mein Kinderwunsch war/ist auch riesig. Hab ihm damit in den Ohren gelegen. Und ich konnte ihn irgendwie überzeugen. Aber frag mich nicht wie. Ich glaube er hat erkannt, dass es mein Herzenswunsch ist und das ich mir durchaus bewusst bin, dass die ersten Jahre wieder anstrengend werden und ich trotzdem in der Lage bin, dass alles zu stemmen und ihm auch seine Freiheiten gebe. Ich habe ihm immer gesagt, dass ich mich noch nicht vollständig fühle.

Beitrag von speedysherzenswunsch 14.11.10 - 15:45 Uhr

hallo,
ich kann es voll und ganz nachvollziehen. desöfteren stehe ich heulend #heul#heulunter der dusch.
schaumal habe gestern 10 zeilen unter dir , das gleiche problem.