Opel Zafira B BJ2006, Meinungen, Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kuschelmauz83 13.11.10 - 22:20 Uhr

Wir überlegen uns dieses Modell anzuschaffen und haben uns den Wagen auch schon angeguckt. Meine Frage nun, sind hier Zafira Fahrer oder Kenner, die mir sagen worauf ich achten sollte? Erfahrungsberichte?

Habe schon den ADAC Testbericht gelesen, aber praktische Erfahrungen wären auch toll :-)

Legt mal los :-)

LG, Anni

Beitrag von frau_e_aus_b 13.11.10 - 22:38 Uhr

Wir hatten bis letztes Jahr einen Zafira (bj 2006, Diesel).

Haben ihn 2007 als Jahreswagen gekauft mit 20.000 km, fast 2 Jahre und 50.000km später hats den Turbolader zerledert. Garatie grade abgelaufen, Kosten 2000E... schönen Dank auch.

Hatten dann noch ein paar "Kinderkrankheiten", die aber zum Glück noch in der Garantiezeit waren bzw sich preislich im Rahmen hielten

Ansonsten waren wir zufrieden, würden ihn aber nicht wieder kaufen. Sind halt doch eher Ford-Fahrer :-p (eigentlich BMW aber da spielt das Kleingeld nicht mit)

LG
Steffi

Beitrag von fallen-angel89 14.11.10 - 23:15 Uhr

Hallo,

tja da sag ich nur das arme Auto. Der Turbolader verreckt durch falsche Fahrweise und Todesurteil auf Dauer ist das Auto hoch zu drehen ohne das das Auto richtig warm ist.

Lg

Beitrag von mm1902 13.11.10 - 23:20 Uhr

Hallo!

Unser Zafira ist BJ 2002 und wir haben ihn 2005 gekauft.

Bisher hat er uns noch nie im Stich gelassen und die sehr wenigen Reparaturen waren nicht der Rede wert! :-D

Vorher hatten wir einen Ford Galaxy, der andauernd in der Werkstatt war.

LG, m.

Beitrag von sunflower3 14.11.10 - 08:17 Uhr

Hallo,

wir haben einen Zafira Bj 2009... Bis jetzt war nicht mal, nichtmal ne kinderkrankheit. toi toi toi :-)

Wir finden ihn Klasse,viel Platz...

LG

Beitrag von kuschelmauz83 15.11.10 - 10:16 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich hatte vergessen zu erwähnen das es ein Benzin/LPG AUto wird, also nix Turbolader vom Diesel ;-)