Was würdet ihr machen!?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von stephaniew. 13.11.10 - 22:20 Uhr

Hab von jemanden Schlafis und ein Shirt gekauft,die Sachen kamen dann endlich an!
mich Hat es mich geärgert weil es angeblich schon lange abgegeben war das Packet aber viel später gestempelt war,darüber kann man ja hinwegsehen!

Aber dann beim Auspacken hat es mich schon arg geschüttelt,auf jedem Schlafi ist mind. ein Fleck und das Shirt ist unterm kragen total versifft,ein braucher rießen fleck,ein sogenannter Schattenfleck,sehr groß und eben auf hellblau sehr sichtbar!

Auf meine Anfrage kam dann gar nichts,erst als ich dann direkter wurde und meinte ich melde es,kam dann eine Antwort die nicht sehr nett war und das ich ja eine Lupe zum anschauen genommen hab usw.
Die Flecken sieht man aber glaub auch wenn man Kurzsichtig oder sonst was ist.

Nun meldet sie sich aber nicht mehr

Was soll ich nun machen?Die Flecken auf den schlafis find ich ja nicht soooo extrem,aber sagen hätte sie es können auf einem sind sie ja eher Grenzwertig und das Shirt geht ja mal gar nicht.

Hab per paypal bezahlt...fall melden!?

Danke euch schonmal allen

Beitrag von holidaylover 13.11.10 - 22:43 Uhr

dann geht es dir leider wie mir und du hast pech gehabt! #aerger
paypal macht GAR NICHTS, da du deine sachen ja bekommen hast (abweichung von beschreibung geht nur bei ebay!).
urbia macht auch nichts und die schwarze schafe liste... naja ....
bringt dir auch nichts.
ging mir neulich leider genauso:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=2865262&pid=18124550

lg
claudia

Beitrag von carrie23 13.11.10 - 22:43 Uhr

Bei Ebay oder hier?
Bei Ebay hast es mit Paypal einfach-melden dann wirds Geld vorerst eingefroren.
Hier?
Schwarze Schafe Liste und den Namen am Besten öffentlich machen.

Es ist egal ob man ne Lupe braucht oder nicht, wenn sie die Flecken nicht erwähnt hat dann bist du im Recht.
Hat sie sie erwähnt dann hast du Pech.

lg carrie

Beitrag von flomie2006 13.11.10 - 22:47 Uhr

wenn du es hier gekauft hast ab auf die schwarze schaf liste und bei ebay würde ich es melden wenn du es über ebay gekauft hast.

mir ging es jetzt auch so warte noch auf rückerstattung wenn nichts kommt gehe ich weitere schritte

ich würde rückerstattung verlangen und ihr es auch schreiben und auch ruhig bei schreiben das du bis dann und dann wartest und wenn nichts da ist gehst du weitere schritte

lg mandy

Beitrag von okira 13.11.10 - 22:55 Uhr

wenn das Geld freiwillig nicht erstattet wird, kannst du nicht viel machen, fast gar nicht-urbia macht nichts und die Schwarze-Schaffliste ist schon lange nicht mehr aktuell.
lg

Beitrag von stephaniew. 14.11.10 - 08:16 Uhr

Ja es war hier,sie meinte das ich es zurück schicken soll.aber nun meldet sie sich ja nicht mehr.