Schönes Alltagsgeschirr?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von meredith 13.11.10 - 22:38 Uhr

hallo guten Abend,

aufgrund des eines und anderen Bruchs brauchen wir mal Ersatz für unser täglich benutztes Geschirr - also Kaffeetassen + Untertassen, Frühstücksteller, große flache und tiefe Teller - alles 6x. Optimalerweise auch noch Müslischalen, und evtl. Eierbecher. Nicht nötig sind solche Sachen wie Zuckerdose, Milchkännchen etc.
Das Geschirr muß natürlich für Mikrowelle und Spüler geeignet sein.
Es soll freundlich sein, gerne hell mit farbigem Dekor, Form nicht zu ausgefallen.
Es darf was kosten, aber nicht jeder zerbrochene Teller sollte bei uns zu grauen Haaren führen :-p

Kann vielleicht jemand von Euch was empfehlen?

vielen Dank im Voraus #blume,
Meredith

Beitrag von hannah1010 13.11.10 - 23:47 Uhr

Hallo!

Also ich weiss jetzt nicht, ob das das ist, was du willst, aber unser Alltagsgeschirr ist von Ikea.

Ist eigentlich ganz schlicht, einfarbig, ich habs mir aber dafür in 4 versch. Farben geholt und mixe dann immer untereinander.

Ich hab grosse Teller, tiefe Teller, Dessertteller, Kaffetassen plus Untertassen und Müslischalen.

lg tina

Beitrag von saskia73 14.11.10 - 09:37 Uhr

Hallo Meredith,

meine Alltagsgeschirr und zwischenzeitlich auch Feiergeschirr ;-). Ist schlicht und weiß von Tchibo.

LG Saskia

Beitrag von manavgat 14.11.10 - 11:47 Uhr

Ikea.

Gruß

Manavgat

Beitrag von loonis 14.11.10 - 11:49 Uhr




Wir haben buntes Geschirr bei Höffner gekauft ...
8x glaube ich ....
Farben kann man sich zusammenstellen...
Wir haben 8 große Kaffeebecher ,entsprechend Frühstücksteller,
große Eßteller,tiefe Teller ...Müslischalen...
Mehr brauchen wir für den tägl. Bedarf nicht ...

Kam um die 100/120€ ....bin mir nicht mehr ganz sicher ...
also nicht zu teueres Geschirr...

Auf jeden Fall für Mikrowelle & Geschirrspüler geeignet.

LG Kerstin

Beitrag von dominiksmami 14.11.10 - 16:53 Uhr

Huhu,

wir haben das hier:

http://www.yatego.com/porzellan-holsten/p,47c096112060e,4745a1d587dfd3_3,seltmann-lido-coral-kaffeeservice?sid=06Y1289749833Y190c750197fffc075f

aber mit runden Tellern und nicht nur als Kaffeeservice sondern komplett für 18 Personen mit reichlich Schüsseln, Platten und co. ( nicht als Set gekauft sondern einzeln).

Wir haben es jetzt seit 8 Jahren und sind sehr zufrieden damit.

Wenn nächstes Jahr die neue Küche kommt, werden wir vielleicht auf ein anderes Dekor wechseln, aber ich denke die Firma bleibt.

lg

Andrea

Beitrag von wasteline 14.11.10 - 18:49 Uhr

Wir haben

http://www.asa-selection.com/index.php?id=164

Beitrag von silver206 14.11.10 - 21:20 Uhr

Hallo,

wir haben das :

http://www.villeroy-boch.com/de/de/home/produkte/tischkultur/porzellan.html?kollektion=1360&page=6


Ich mag es :)


LG Irene

Beitrag von nisiho 15.11.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

wir haben unser Geschirr im Möbelhaus gekauft.

Liebe Grüße

Nicole