Hallo - schwanger - 1. FA Termin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chino582 13.11.10 - 23:03 Uhr

Hallo,

meine Freundin ist schwanger und ich bin mega aufgeregt. Sie hat bei ihrem FA angerufen und dieser hat ihr erst einen Termin Mitte Dezember gegeben. 1. Tag der letzten Periode war der 09.10.2010. Ist das immer so spät, oder hat er grade keine freien Termine?

Danke für die Antworten!
chino

PS: Was bedeutet dieses ganze 10+5, 26+1???

Beitrag von roxy262 13.11.10 - 23:06 Uhr

huhu

naja umso später der termin umso mehr sieht man ;-)
wenn ihr euch unsicher seit dann geht einfach eher hin!

aber dann seht ihr schon das herzchen bubbern #herzlich

das 13+5 bedeutet 13wochen und 5 tage... also man ist dann in der 14.ssw

ich bin heute zum beispiel 37+4... also 37wochen und 4 tage...

lg

Beitrag von chino582 13.11.10 - 23:11 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Unsicher sind wir nur in dem Sinne, dass wir nicht wirklich wissen was wir so alles beachten müssen, aber ansonsten ist es mehr Aufregung.

Beitrag von roxy262 13.11.10 - 23:16 Uhr

mmh naja erstmal entspannen und freuen :-p

wichtig ist bei blutungen sofort ins kh!
wegen essen erstmal keine rohmilchprodukte (käse ist da speziell gekennzeichnet wenn er aus rohmilch ist) und kein rohes fleisch wie teewurst, salami, mettbrötchen usw, genauso wie keinen rohen fisch..

ja ansonsten gibts da eig. nicht viel was man beachten muss...
ich hab hier im forum immer sehr viel gelesen.. aber kannst ja auch mal googeln, es gibt so viele seiten wo steht was alles wichtig ist!

und herzlichen glückwunsch ;-)

lg

Beitrag von maerzschnecke 14.11.10 - 08:41 Uhr

Hat Deine Freundin dazu gesagt, dass sie schwanger ist #kratz ?? Ich halte den Termin für reichlich spät. Ich würde in der Praxis nochmal anrufen und nachfragen. Mitte Dezember wäre sie wohl schätzungsweise 10.-12. SSW - je nachdem, wann der Termin ist. Das finde ich schon spät.

Beitrag von chino582 14.11.10 - 14:55 Uhr

Der Termin ist am 14.12.

Wir wundern uns eben auch weil hier soviele schon Ultraschallbilder aus der 6. Woche ect. haben.

mmmh...

chino!