Klamotten selber nähen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melany19 13.11.10 - 23:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich nähe sehr gerne und würde auch für unsere Kleine Maus ein paar Sachen machen, am liebsten Sommersachen. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich an Schnittmuster rankomme oder kennt jemand eine Seite, die sich auf Schnittmuster für Kinder spezialisiert hat?

Vielleicht kann mir ja auch jemand wertvolle Tipps geben, das wäre super prima.....

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Melanie

Beitrag von snoopychil 14.11.10 - 05:02 Uhr

Schau mal zum Beispiel hier:

http://farbenmix.de/

Beitrag von pinklady13 14.11.10 - 08:10 Uhr

Hallo,

ich kaufe mir immer das Heft von Ottobre. Da sind immer so tolle Schnitte drin, vorallem im Sommerheft!

http://www.ottobredesign.com/de/index.html

Viele Grüße pinklady13

Beitrag von gslehrerin 14.11.10 - 13:52 Uhr

Fast alle onlineshops für Kinderstoffe bieten die an.
Schau mal auf ebay.

LG
Susanne

Beitrag von natalia73 14.11.10 - 15:15 Uhr

Ich finde Farbenmix super. Sehr viele Schnitte, einige recht einfach und eine super tolle Bilderanleitung zu jedem Schnitt, was eine grosse Hilfe ist.

Ottobre hat aber auch sehr schöne Sachen.

LG,
Natalia