Humana Milch lila und grün, wo ist der Unterschied?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von clana 13.11.10 - 23:41 Uhr

Frage steht ja schon oben. War heute Milch kaufen und bis jetzt hatte ich die normale grün verpackte Humana 1 er.
Jetzt hab ich gesehen es gibt auch ne 1er mit lila Verpackung. Die kostet nur die Hälfte. Konnte auf Anhieb keinen Unterschied erkennen.
Kennt von euch jemand den Unterschied??
Schon komisch so ein Preisunterschied. Trau mich nicht die günstige lila Milch zu kaufen
LG CLana

Beitrag von felix.mama 13.11.10 - 23:44 Uhr

Die Lila Milch ist eine Basismilch ohne Zusätze. Die grüne Milch enthält zusätzlich LCP und etwas was sich gut auf die Darmflora ausüben soll.

Beitrag von clana 13.11.10 - 23:48 Uhr

Also sollte ich dann doch besser die grüne kaufen??

Beitrag von felix.mama 14.11.10 - 00:03 Uhr

Ich habe bis Felix 6 Monate alt war Aptamil gegeben, danach Humana. Da gab es die lila noch nicht. Hätte ich auch nicht gemacht, da mir die LCP´s recht wichtig waren. Die Lila Milch gebe ich jetzt, da er seine Flasche nur noch zum Einschlafen braucht.
Also ich würde auch ein wenig mehr ausgeben, dafür hast was besseres!