Dauernörgeln

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yogurette85 13.11.10 - 23:57 Uhr

Seit meine Maus 1 ist (ist jetzt 14 Monate) dreht sie total durch. Sie ist nur noch am nörgeln. Vorallem wenn sie etwas nicht SOFORT schafft. Oder wenn sie nur denkt, dass sie es vielleicht nicht schaffen könnte, oder wenn sie etwas haben möchte. Man hört kaum etwas anderes als dieses nervige Nörgeln.
In den Kinderwagen kann ich sie auch nicht mehr setzen. Sie macht sich dann ganz steif und weint. Wenn ich sie dann mal drin habe ist sie wieder nur am Dauernörgeln.
Kennt ihr das auch? Hat es jemals aufgehört?

Beitrag von amanda82 14.11.10 - 10:07 Uhr

Tja, was willste denn jetzt hören???
Das ist völlig normal und ja, das hört irgendwann auf und dann kommt das nächste Problem :-p

Augen zu und durch und immer wieder sagen: Es ist nur eine Phase #schwitz

Konsequent bleiben!
Entweder du hilfst deiner Tochter, wenn sie etwas nicht schafft oder du nimmst ihr das Spielzeug erstmal für einige Minuten weg.
Wenn sie aus irgendwelchen Gründen in den Kinderwagen muss, dann bleib dabei, sag ihr, dass sie jetzt in den Wagen muss, weil ... aber bleib dabei ruhig und lass dich nicht davon abbringen. Es braucht etwas Geduld bis sie sich auch festschnallen lässt, aber wenn du konsequent dabei bleibst, dann wird sie es auch lernen. Lasse dich nicht davon abbringen, weil du meinst, ja, eh jetzt alle Leute blöd gucken, dann lass ich sie eben doch draußen! Du verwirrst sie sonst ...

Und wenn sie nicht in den Wagen MUSS, dann lass sie halt laufen!

LG Mandy mit Joel (fast 4) und Noah (fast 2)

Beitrag von yogurette85 14.11.10 - 13:07 Uhr

Danke für die Antwort. Das mit dem Kinderwagen macht sie auch nur bei mir.