Eure Sonntags-Menüs, 14.11.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von spongebob2008 14.11.10 - 05:50 Uhr

Guten morgen#winke

Frühstück ist angerichtet: #torte#tasse##flasche#kerze#glas#fest...

Schmetterlingsnudeln mit Pfirsich-Geschnetzeltem überbacken #mampf

Meine Nacht war kurz, aber gut#pro
Heute kommt mein Cousin mit seiner Freundin zum Abendessen, das wird wieder ein schöner abend...
Vor allem unsere Jungs freuen sich immer wie Bolle, wenn die beiden da sind#liebdrueck

Ansonsten werden wir uns heute mittag einfach mal alle zusammen auf die Couch lümmeln und wieder den Kindern vorlesen.
Das haben sie sooo gerne#verliebt

Wünsche euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag!

Spongi, mit ihren 3 noch friedlich schlummernden Traummännern#herzlich

Beitrag von xeraniia 14.11.10 - 06:01 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich schnapp mir erstmal nur nen Latte Macchiato #tasse Hunger hab ich noch keinen. Charlotte hat grad ihre erste Flasche leer und sieht nun so gar nicht mehr müde aus.. wir werden uns dennoch gleich wieder ins Bett kuscheln. Es ist Sonntag!! :-p
Sonst steht heute nicht viel an.. mal sehen, wie das Wetter wird, vielleicht gehen wir auf den Hamburger Dom. Aber ich bezweifle das noch, wahrscheinlich wirds eher n TV-Sonntag. :-)

Zum Mittag gibt es heute Chili con Carne #koch

Hat sich mein Schatz gewünscht. Ich glaube in meinen WW-Plan passt das nicht so gut rein, aber was solls. Ich werd gleich mal die Punkte nachschlagen und dann gemütlich in Ohnmacht fallen #rofl
Macht von euch zufällig noch jemand WW und hat ein paar leckere, alltagstaugliche Essen, mit nicht so vielen Punkten? #blume

So, mein Bett ruft... :-p

Liebe Grüße
Bianca mit schlafendem Schatz und spielender Charlotte #verliebt

Beitrag von vonrogall 14.11.10 - 07:47 Uhr

gem. Salat, Partybrötchen & gedünstetes Gemüse #mampf

Moin Bianca,
moin Mädels!

Bitte noch ne #tasse Erkältungstee. #danke

Wir essen heute erst abends, da meine Eltern am Nachmittag irgendwann ankommen werden. #huepf #freu

Mittags gibts nen Teller Suppe. Zum Kaffee hat Sophie Gewürzkuchen, Muffins & Chocolate Chips gebacken. #mampf

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von saskia73 14.11.10 - 09:23 Uhr

Hallo Caddy,

viel Spaß mit deinen Eltern.

Wow Sophie ist aber fleissig....mhhh...da könnte sich meine Tochter ne Scheibe davon abschneiden ;-)

LG

Beitrag von accent 14.11.10 - 11:32 Uhr

Hallo, Bianca,
ich hab grad in meinem schlauen WW-Kochbuch nachgeschaut: Das Rezept "Feuertopf" ist ähnlich wie Chilli, nur aus Tatar statt Hack und hat pro Portion 3,5 Punkte. Die anderen Zutaten sind identisch. Vielleicht hilft Dir die Punkteangabe ein bißchen.
Linda

Beitrag von xeraniia 14.11.10 - 11:35 Uhr

Huhu Linda!
Danke für den Tipp, Tatar hab ich nun nicht da.. ich werd wohl mal so mitessen. Gab ja grad erst neue Wochenpunkte :-p
Aber ich werds mir abspeichern... Danke! #pro

Beitrag von 6woche.1 14.11.10 - 06:40 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute reste von gestern.

#koch Kartoffelsuppe mit Wiener Würstechen #koch

Wir gingen ja gestern eine andere Wohung besichtigen und haben sie gleich bekommen #huepf die Wohung ist ein Traum.

Lg Andrea mit Familie

Beitrag von saskia73 14.11.10 - 09:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Ich hoffe, dass ich in ein paar MOnaten ebenso schnell Erfolg habe.

LG

Beitrag von puschel80 14.11.10 - 07:03 Uhr

*Fischstäbchen mit Kartoffelpü*

Guten Morgen,

ist kein Sonntagsesen, aber Dominik und ich sind allein zum Essen da mein Mann leider heut Dienst hat #schmoll er kommt erst morgen abend wieder#schmoll
Normalerweise würden die Kinder und ich heut zu meinen Eltern fahren, aber das lass ich heut und bleib lieber allein zuhaus #gruebel
Er meldet tolles Wetter daher werden wir nachmittag ne Runde wageln gehen und dann schauen wir mal was sich noch ergibt....

Euch allen einen schönen Sonntag#winke

lg Katja mit Anhang#verliebt

Beitrag von stephi1982 14.11.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen Spongi
Guten Morgen Mädels

Ich nehme mir nur einen Kaffee , Hunger hab ich keinen #danke

#koch Putengulasch mit Reis und Salat#koch

Unsere Nacht wahr ehr bescheiden. Erst wollten die Kinder nicht schlafen und dann wahr die große fast jede Stunde wach.Und nun schläft sie wie ein Bär. Dafür ist der kleine schom Putzmunter.#gaehn Ich konnte auch nicht wirklich liegen weil ich zimliche schmerzen im Nacken habe :-( nur was das sein soll frag ich mich #kratz.

Ansonnsten steht heute nur restlicher HH an.Und dann schonmal was vorbereiten für den Geburtstag von ´Finn-Lukas.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

LG Stephi mit spielenden Finn-Lukas und Menne und Lea-Marie noch schlafend #verliebt

Beitrag von muffy83 14.11.10 - 07:23 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir einen Kaffee, danke :-)

*Würstchengulasch mit Nudeln*#mampf

Gestern konnte ich nicht schreiben, hatte gestern ein bisschen stress.
Zuerst bin ich einkaufen gefahren, dann heim essen gekocht.

Dann ist ein Bekannter gekommen der hat gefragt ob ich einkaufen fahren muss. Da ich mal wieder die hälfe vergessen habe, sind wir nochmal zum einkaufen gehfahren#augen Bin wieder heim und dann musste ich mich schon wieder für die Arbeit fertig machen.
Hatten gestern Inventur und durfte um 16Uhr zum Arbeiten anfangen#augen bis 20.30Uhr

Werd wahrscheinlich zum Arbeiten aufhören. Zuerst hat mir die Arbeit sooo gefallen und jetzt werd ich von meiner Chefin voll fertig gemacht. Die moppt mich richtig:-[
Die lässt mich voll anmerken das ich "nur" eine Aushilfe bin und das lässt die mich voll spüren.
Ich würd ja gerne fest arbeiten, aber was mach ich dann mit meinen kleinen??? Unser Kiga nimmt nur Kinder die trocken sind und eine Kita ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Die alte macht mich voll fertig, am Montag werde ich mit ihr reden und wenn sie auf blöd macht, werd ich meine Sachen packen und gehen, weil so geht das nicht mehr weiter.
So genug von der Arbeit gejammert.

Heute liegt viel an, möchte dann mein Wohnung auf vordermann bringen und dann einen Kuchen backen.

Wir feiern heute in Samuel seinen Geburtstag nach. Wir bestimmt lustig, aber eines macht mich doch irgendwie traurig, weil unsere Family etwas zerstritten ist und wir keinen Kontakt zu meinen 2 Schwestern (eine davon Taufpatin) haben. Und das find ich irgendwie Schade:-(
Und ich wollt eigentlich schon das mein kleiner Kontakt zu seiner Taufpatin hat auch wenn wir streit oder auseinandersetzungen haben.
Na ja kann man leider nix machen, ich find es trotzdem Schade #heul

So, jetzt muss ich aber mal anfangen weil sonst wird das heute nix mehr :-)

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg#winke

Beitrag von sranda76 14.11.10 - 07:23 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

#danke für das Frühstück, heute nehme ich mal nichts, denn wir Frühstücken auch gleich. Die Brötchen sind schon im Ofen, für Florian gibt es Kakao und ich werde mir einen Fliederbeersaft genehmigen. :-)

Unsere Nacht war soweit ok, wir haben beide gut geschlafen.

Bei uns gibt es heute Kartoffeln mit Gemüse und Schnitzel, für Florian noch eine Soße dazu. #koch Als Dessert gönnen wir uns ein kleines Eis mit frischen Früchten. #mampf

Ansonsten steht heute nicht so viel an, ein bißchen HH, vorkochen für die nächsten Tage (denn mit Gips kocht es sich schlecht) und am Nachmittag wenn das Wetter es zulässt, gehen wir noch spazieren, ansonsten werden wir es uns auf der Couch gemütlich machen und eine DVD anschauen. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. :-D

L.G.
Sandra, die gleich den Tisch deckt und Florian, #verliebt Lego spielend in seinem Zimmer #liebdrueck

Beitrag von trinchen28 14.11.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Ich hätt gern einen Cappu #tasse , Danke schön. :-)

Unsere Nacht war sehr gute, wir haben geschlafen wie Steine aber ist auch kein wunder nachdem gestrigen Tag, wir hatten super viel Spass und Vanessa war erst gegen 20.30 Uhr im Bett.

Brötchen sind im Ofen, Tisch ist gedeckt also können wir gleich in ruhe Frühstücke essen.
#koch Bauerntopf #koch da ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin #schein
Wir hatten unterwegs beim Chinamann gehalten#mampf

Heute steht etwas Wäsche an und das schöne Wetter bei Sonne und 17 Grad genießen #sonne und das am 14.November #schock Na wer weiss, wie der Winter wird #kratz

Macht Euch einen ruhigen, gemütlichen Sonntag.

LG Ramona mit Vanessa, die etwas TV guckt. #verliebt

Beitrag von beatrix71 14.11.10 - 08:06 Uhr

guten morgen,

#koch hörnchen mit faschiertem und salat #koch

nacht war gut, sarah hat gestern abend nur mehr eine halbe stunde zum einschlafen gebraucht, mein mann war nochmal drin zum beruhigen und dann hat sie gleich geschlafen. sie hat dann auch wieder die ganze nacht durchgeschlafen - braves kind - gestern der mittagsschlaf war net so berauschend, aber ich denke es wird mit jedem mal schlafen ohne schnuller besser.
was wir heute noch alles machen weiß ich nicht, ist noch neblig, keine ahnung wies wetter wird.
auf jeden fall muss ich wäsche waschen.

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von mia1980 14.11.10 - 08:25 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Hühner-Reissuppe

Unsere Nacht war soweit ok, ich muss jetzt erst wieder Freitag arbeiten.
Heute morgen muss ich mich um Tonnen liegengebliebener Wäsche kümmern und wollte mit den Kids noch ein bisschen spielen.

Heute mittag wollen wir auf einen Reiterhof fahren, die haben da so einen Tag der offenen Tür mit Vorführungen, Ponyreiten usw.
Und heute abend freu ich mich so darauf, den ersten Abend mal wieder auf meiner Couch zu gammeln und fernzusehn.....mit meinem Süssen....#verliebt

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit malender Maya und Puppe spielender Mia

Beitrag von midget83 14.11.10 - 08:27 Uhr

#koch Schweinenackenbraten, Brezenknödel und Karottensalat #koch

Guten Morgen, Spongi,
guten Morgen, Mädels,

erst mal #danke fürs Frühstück - ich nehm gerne später noch ne Tasse Milchkaffee.

Meine Nacht war gut wie immer. Luisa ist grad am Aufwachen, mein Manns schlummert noch.

Werd jetzt gleich Luisa holen und dann schnell ein Feuer anmachen. Am Vormittag werden wir sicher noch eins brauchen. Heute Nachmittag ja eher nicht. Hier sind bis zu 20° #schock #huepf und #sonne gemeldet...

Heute sollen die Vorhangstangen angebracht werden. Bin schon soooo gespannt wie die Vorhänge aussehen...

Ansonsten gehen wir bestimmt heute Nachmittag noch etwas raus.

LG Katrin mit Family

Beitrag von goldcat1980 14.11.10 - 08:36 Uhr

Guten Morgen Mädels!

#koch Gans mit Klössen und Rosenkohl #koch

Oh man, mein Engel ist krank geworden, er fing schon gestern abend an zu husten und die Nase lief,dazu auch noch ein leichtes Fieber. Jetzt ist er wach und Hustet, wie verrückt, hört sich echt wie bellen an. Ich hoffe es ist nicht wieder PseudoKrupp, das hatte er schon einmal. Die Nacht war schrecklich, er hat sich alle Paar Minuten aufgedeckt, ich ihn wieder zugedeckt, hat auch viel gehustet. Also wird heute eher ein Kuschelsonntag, so viel haben wir heute eh nicht zu tun. Backen nachher wieder Weihnachtsplätzchen, denn die vom letzten Sonntag sind schon wieder alle, und die Gans werde ich während Joshis Mittagsschlaf schon vorbereiten, danach macht sie nicht mehr so viel Arbeit. Gegessen wird bei uns immer abends.

Einen schönen Sonntag wünschen euch
Kathi&Joshua, der heisse Milch mit Honig trinkt und Männe #verliebt,noch im Land der Träume #kuss

Beitrag von saskia73 14.11.10 - 09:29 Uhr

Wünsche Joshua gute Besserung #klee

LG Saskia

Beitrag von goldcat1980 14.11.10 - 10:07 Uhr

Danke schön! :-)
LG
Kathi

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.11.10 - 09:13 Uhr

Huhu,

bei uns gibt´s heute Bratkartoffeln und Hähnchen-Schnitzel in Paprika-Joghurt-Marinade. Nachmittags will ich Waffeln backen #mampf

Schönen Sonntag euch allen.

Beitrag von maika13 14.11.10 - 09:15 Uhr

Morgen Spongi,
Morgen Mädels,

Klau mir erstmal eine #tasse Cappu. bei Dir!

#koch Rinder-Rouladen mit Spätzle und Blaukraut.

Meine Nacht war irgendwie net so toll - konnt nicht gut schlafen #schmoll.

Vormittag werde ich jetzt dann noch etwas Wäsche machen und am Nachmittag ist bei uns Martinsfest mit verkaufsoffenem Sonntag - da werden wir bei dem tollen #sonne Wetter ein bisschen Bummeln gehen #freu.

Allen noch einen schönen Sonntag!

LG
Maika mit Familie

Beitrag von saskia73 14.11.10 - 09:21 Uhr

restl. Spaghetti Bolognese
evtl. Fertigpizza

Guten Mor#gaehn zusammen,

danke für`s Frühstück. Für mich bitte nen Cappuccino.

Meine Nacht war zum :-[. Ich hatte wieder solche Schmerzen in der Schulter, dass ich die halbe Nacht durch`s Haus getigert bin. Selbst meine starken Schmerztabletten haben nur bedingt geholfen #heul, aber ich wollte nicht die Hammertabletten nehmen, die ich noch hab. Hab durch meine Kopf- und Gliederschmerzen Erkrankung eh kaum was gegessen die letzten Tage und wollte meinem Magen nicht noch mehr Hammermedi zufügen #schwitz.

Genug gejammert #hicks.

Heute scheint die Sonne und wir haben strahlend blauen Himmel. Vielleicht kann ich mit den Jungs ein wenig um den Block laufen oder den Spielplatz, je nachmeiner Verfassung.

Ansonsten werde ich ihnen wohl Plätzchenteig machen, dann sind sie auch etwas beschäftigt und ich danach #schock

Euch nen schönen Sonntag.

LG Saskia und Rasselbande

Beitrag von goldcat1980 14.11.10 - 10:10 Uhr

Dir auch gute Besserung! #liebdrueck
lg
Kathi

Beitrag von katzeleonie 14.11.10 - 09:29 Uhr

Guten Morgen,

heute gibts für Chiara TK-Pizza, für meinen Mann und mich Gurke, Tomate, Apfel.
Meine Tante hat heute ihren 75. Geb. und wir sind um 18 Uhr eingeladen.:-)

Mein Mann verfugt gerade Terrasse, die Mädchen machen sich im Bad fertig, um 9.45 Uhr fahre ich sie in den Gottesdienst (man muß mal wieder abzeichnen laßen)#zitter, da heute Volkstrauertag ist, gehe ich um 11.30 Uhr mit Ma und Freund auf den Friedhof zur Ansprache, das ist immer total schön und ergreifend.#heul

So, bei uns ist blauer Himmel und Sonne:-)
glg Anja mit Mann, Chiara und Gastkind Lina

Beitrag von saskia73 14.11.10 - 09:34 Uhr

Hallo Anja,

hier macht sich meine Große seit 45 (!!) Minuten Gottesdiensttauglich #schein. Sie war bisher sehr selten und muss nun immer an den WE, an denen sie nicht bei ihrem Papa ist hier in die Kirche. Sonst hat die Konfirmation gar keinen Sinn ;-).

LG Saskia

• 1
  • 2