trennung und zusammen wohnen bleiben...

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von patschvogel 14.11.10 - 07:34 Uhr

hi ihr gestern hat mein schatz nach fast 12 jahren schluss gemacht.angeblichlich hat er keine gefühle mehr für mich... jetzt will er heile welt spielen,weil er sich nicht ganz sicher ist... soll mich schon mal nach einem anderen umschauen wenns nicht wieder läuft zwischen uns#heul aus finanzilen gründen kann er nicht ausziehen... glaubt ihr wir haben noch eine chance und können uns wieder annähern. wir wollten das jetzt nen halbes jahr so durchziehen und nächstes jahr noch gemeinsam in den urlaub fahren... das heisst doch eigentlich nicht gehen will oder... wir haben eine 2 jährige tochter die er nicht verlieren will haben geteiltes sorgerecht... wie seht ihr das... ach ja sex haben wir noch und zwar richtig guten... über viele ehrliche antworten würd ich mich freun lg petra:-(

Beitrag von dore1977 14.11.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen,

der Mann will doch nur einen Freibrief für ein Single Leben in einer Partnerschaft. Sprich kommen und gehen wie er will, machen was er will und wen s ihm das zu langweilig ist dann will er mit Dir heile Welt spielen. #augen Ach ja und weil s so schön praktisch ist kann er mit Dir ja auch gleich noch in die Kiste springen wen ihm danach ist.....

Sorry aber den Zahn würde ich ihm ziehen.

LG dore

Beitrag von ciocia 14.11.10 - 09:19 Uhr

Genau, nicht ausnutzen lassen! Er hat dir sein Gefühlsleben offenbart, jetzt bist du an der Reihe. Ihr müsst Abstand gewinnen, sonst ist er sich zu sicher. Du wirst warten und warten und er lernt irgendwo eine andere Frau kennen und serviert dich ab. Entweder ganz oder gar nicht, man kann nicht alles haben im Leben

LG

Beitrag von saskia73 14.11.10 - 09:44 Uhr

Hallo Petra,

für mich liest es sich (leider) auch so, dass dein ExFreund wegen Sex und günstigem wohnen bei dir bleibt.

Wenn er keine Gefühle mehr für dich hat, dann bringt auch einfach so zusammen wohnen nichts mehr.

Um euch beiden klar zu werden, was ihr möchtet, braucht ihr ne räumliche Trennung oder evtl. hilft ne Paartherapie.

Eure Tochter wird er doch bei Auszug nicht verlieren, sie bleibt seine Tochter und ich wünsche euch, dass ihr nen vernünftigen Umgang halten könnt.

Euch alles Gute.

LG Saskia

Beitrag von mizz-montez 14.11.10 - 13:22 Uhr

kenne diese situation bei mir hat es auch 4 wochen gedauert bis ich mich an den gedanken gewöhnt hatte... mein ex sagte das selbe ganz unverbindlich mal die zeit abwarten ich swoll ihn nicht unter druck setzen evtl vielleicht mal sehen. eine weile hab ich das mitgemacht . ich habe mir mühe gegeben er gibt sich auch mühe aber wirklich lust jetz ewig auf den herrn von und zu zu warten hab ich acuh nicht. seine worte waren ich endscheide und gib mir zeit keinen druck wenn du das gefühl hast du kannst nicht warten oder willst nicht dann kann ich dich nicht aufhalten. gut. solangsam ist der zug bei mir auch abgefahren. ich ziehe demnächst aus. wenn er dann wieder ankommt wird er sehend ass es zu spät ist. das ist ein machtspielchen spiel es mit solange du der meinung bist du hälst es aus. wenn du merkst er hat neben dir andere bzw macht was er will wann er es will solltest du konsequenzen ziehen und schaun was für dich gesund ist. denn daran erkennt man den ich halt sie mir warm typ . ist er tatsächlich nicht sicher und will sich nochmal annähern wird er rücksichtsvoll sein und versuchen sich zu ändern nachdem ihr beide euch ausgesprochen habt was jeder an sich ändern muss. will er dich warmhaten ist ihm so ziemlich wurst wies dir geht er macht sein ding und will dich dann wenn er will ganz egal was du davon hälst

Beitrag von alpenbaby711 14.11.10 - 21:07 Uhr

Sorry aber der Poppt noch mit dir aber will sonst nichts mehr oder weiß es nicht. Dazu sollte er kompletten Abstand haben aber nicht so. Der ist nicht wirklich getrennt und so wirst du auch keine Klarheiten haben oder bekommen.
Ela