medikamente im handgepäck-schnelle hilfe bitte

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bomimi 14.11.10 - 08:21 Uhr

huhu,

wir fliegen heute mittag mit unserem süßen nach mallorca.
er nimmt ein schilddrüsenmedikament sowie leider dauerhaft antibiotikum was beides sehr wichtig ist und kühl gelagert werden muss. beides muss er zwar während des fluges nicht einnehmen, aber ich frage mich was ist wenn z.b. durch irgendwelche blöden umstände der koffer nicht ankommt.....ob ich das nicht lieber im handgepäck mitnehme. das schilddrüsenmedikament ist hier schon nicht so ohne weiteres in der apotheke zu bekommen....#zitter
und wie sieht es aus mit einer thermoskanne aus metall im handgepäck? mit tee für den süßen?

lg bomimi mit engelchen#verliebt

Beitrag von babylove05 14.11.10 - 08:32 Uhr

Hallo

Medis würde ich nur in der orginal Packung mitnehmen . Thermoskann wird denk ich nicht gehen , da du ja nur 100ml mit nehmen darfst. Also entwder im flieder Tee kochen oder halt in eine kleine Flasche umfüllen . Milchpulver und Gläschen darfst du mit nehmen .

Ansonten im Notfall mal schnell bei der Fluggesellschaft anrufen , vieleicht haben die nach Malle auch andere auflagen als in die USA .

Lg Martina

Beitrag von ladyla77 14.11.10 - 09:07 Uhr

Guten Morgen,

wir sind auch schon mit unerer Maus in den Urlaub geflogen.

Für Babys darf man auch Getränke und Nahrung mit an Bord nehmen die man während des Fluges und auch danach noch braucht. Da gibt es eine Ausnahme. Wir hatten auch eine Flasche 0,5 l mit Wasser dabei. War überhaupt kein Problem.

Medikamente sins auch kein Problem.

Guten Föug und viel Spaß!

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 14.11.10 - 11:12 Uhr

Für Medikamente musste du so einen beutel kaufen (1€? ) gibts am Flughafen direkt , der kann dann verschlossen werden und darf mit ins Handgepäck.

Aber wie macht ihr das das da die Kühlkette nicht unterbrochen wird? Also habt ihr Kühlakkus für den Flug?

Thermoskanne wird denke ich ein Problem werden , aber du könntest ja am Board fragen ob sie heißes Wasser für dich hätten :)


LG

Beitrag von katarina2009 14.11.10 - 12:15 Uhr

huhuh,

also meine maus bekommt auch die L-Thyroxin tropfen.. Die müssen nicht kühl lagert werden...L-throxyin muss vor anbruch im kühlschrank sein danach 6 wochen in der raumtemperatur haltbar... ließ mal auf der packung

lg Kata mit Nisa

Beitrag von karimba 14.11.10 - 13:52 Uhr

Bei air berlin ist eine Thermoskanne kein Problem.
Ich war vor unserem ersten Flug extra am Flughafenserviceschalter, weil ich auch unsicher war.
Auch auf dem Rückflug von Spanien gabs kein Problem!
LG