Schwangerschaftstest 10er 25er

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von perle1305 14.11.10 - 09:17 Uhr

Was heißt 10er oder 25er wenn Ihr über Schwangerschaftstest schreibt???

Sorry, aber bin noch nicht so lange hier und kann mit diesen Begriffen leider immer nix anfangen. #kratz
Habe morgen meinen NMT #schwitz
Daher hoffe ich, und bräuchte evtl. nen Rat über die verschiedenen Tests.

#danke

Beitrag von heaven-28 14.11.10 - 09:19 Uhr

Dabei handelt es sich im die Menge an hcG im Blut, auf das der Test anschlägt. Ein 10er schlägt bei einer geringeren Menge an, ein 25er erst später. Deswegen sind die 10er auch so genannte 'Frühtests'

Beitrag von perle1305 14.11.10 - 09:23 Uhr

Heißt das also, das steht nicht drauf sondern man unterscheidet es nur am Namen Frühtest = 10er und Schwangerschaftstest =25er????

Ich habe einen von DM gekauft, er heißt: PreSense Schnelltest,
was ist das dann für einer????

Beitrag von heaven-28 14.11.10 - 09:28 Uhr

Meinte natürlich im Urin, nicht im Blut #klatsch Ist noch zu früh für mich :-p

Du musst am besten in der Packungsbeilage lesen, die Angabe steht da immer irgendwo drinne, wie hoch der Wert ist, den der Test messen kann. Auf einigen Frühtests ist manchmal leider auch ein 25er drinne.

Beitrag von perle1305 14.11.10 - 09:31 Uhr

Alles klar, dann werde ich, falls ich ihn morgen vorholen kann, mal genau studieren.

Danke #danke

Beitrag von celineagdz 14.11.10 - 09:58 Uhr

ich habe auch einen presense (grün), aber in der Packungsbeilage steht keine Angabe über die hcg - Konzentration. !! lg celine

Beitrag von miriam1811 14.11.10 - 10:18 Uhr

Der grüne Presense ist ein 25er.