Frage zum Fertilitätsmonitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katharina1012 14.11.10 - 09:33 Uhr

Guten Morgen,

ich habe da mal ne Frage und zwar....vorgestern und gestern wollte der kleine Computer einen Test haben und heute morgen nicht, woran kann das liegen?

Ist das normal, das ein Tag ausgelassen wird? Und dann vielleicht morgen wieder ein Test gemacht werden muss?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.

Beitrag von jwoj 14.11.10 - 09:35 Uhr

An welchem ZT bist du denn?

Eigentlich ist das nicht normal, außer du hast deine drei Balken schon gehabt.

Hast du das Gerät zur geforderten Zeit angeschaltet?

Beitrag von katharina1012 14.11.10 - 09:40 Uhr

Hi,

also ich bin heute erst bei Tag 11, und bei den beiden Tests letzte Tage kam jeweils ein Balken und heute morgen stand war direkt ein Balken da und der Tag 11 wurde angezeigt.

Und von der Uhrzeit war alles ok....echt blöd!:-[

Beitrag von jwoj 14.11.10 - 09:43 Uhr

Das ist seltsam. Normalerweise wird der erste Test an ZT 6 angefordert. War das bei dir so? Hast du den m-Knopf in den ersten fünf Menstagen gedrückt?

Beitrag von katharina1012 14.11.10 - 09:48 Uhr

Also beim 1. Mal war es auch so das er den Test am 6 Tag haben wollte, aber es war erst so ab dem 16 Tag wo ich mal 2 Balken hatte und dann so um den 18 Tag dann 3 Balken , etwas verspätet alles.

Und dann hab ich so um den 32 Tag meine Tage bekommen und auch wieder den M-Knopf gedrückt.

Ich bin glaubig nicht normal ;-)

Beitrag von jwoj 14.11.10 - 09:50 Uhr

Ne, dann kann es schon sein, dass der Monitor erst mal keinen Test verlangt. Dann hast du ja einen recht langen Zyklus. Wahrscheinlich wertet er aus und wartet dann jeweil einen Tag ab. Würde ich annehmen, aber sicher bin ich mir nicht.

Du könntest auch mal bei der Hotline anrufen und fragen, ob das sein kann.

Viele Grüße!

Beitrag von katharina1012 14.11.10 - 09:53 Uhr

Ich warte mal morgen früh , was er dann sagt.

Vielen Dank für deine Antworten und einen schönen Sonntag noch!

Lieben Gruß Katharina