Hilfe! Brauche dringend euren Rat! Metrelef und Mens????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von rinamausi1984 14.11.10 - 10:01 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage an euch. Ich bin total verunsichert... #kratz

Ich habe am 06.11. mit der Downregulation mit Metrelef 4 x 1 Hub begonnen. Wir lassen eine IVF machen.
(Mein Eisprung muss am 29.10. gewesen sein, laut Bluttest KiWu)

Gestern hatte ich dann eine leichte Schmierblutung (meine Brüste tun mir weh und sind vieel größer als sonst, ansonsten geht es mir aber gut mit dem Metrelef). Und da Dr. Lesoine mir gesagt hat, dass ich spätestens am 2. Tag der Mens anrufen muss (das wäre ja heute, ein Sonntag gewesen), habe ich gestern angerufen.
Die Arzthelferin hat mir dann einen Termin für morgen um 16:45 Uhr gegeben.

Mein Problem ist: Seit gestern Spätnachmittag/Abend habe ich nix mehr.

Den Termin kann ich morgen wohl absagen...
Was hat das zu bedeuten??? Das kann ja unmöglich ne Mens gewesen sein... Ich glaub, die Blutung kam dann vielleicht vom Muttermund (der fühlt sich eher hart und eher geschlossen an...) Ich kenn mich gar nimmer aus....

Geht ja schon gut los... #zitter

Viele Grüße, eine ganz verunsicherte
rinamausi1984

Beitrag von nana29 14.11.10 - 10:05 Uhr

Hallo,
hört sich für mich nach Schmierblutung an...
Ruf doch einfach morgen an, sag den Termin ab und wart noch a bisserl...
Schönen Sonntag noch!

Beitrag von rinamausi1984 14.11.10 - 10:19 Uhr

Ja, für mich auch, leider...
War klar, dass es nicht einfach werden wird... Mein armer Mann und meine arme kleine Tochter - wenn die Mens bald nicht kommt... Meine Stimmung ist bombig - wie immer vor der Mens.

Ich glaub, nach dieser Behandlung hab ich einiges gut zu machen ;-).

Nee, ich versuch mich echt zusammenzureißen. Abwarten, Tee trinken, ruhig bleiben. Ich kanns ja eh nicht ändern #schein.

DANKE für Deine Antwort, ist mein erster Versuch für eine IVF. Ich hab so gar keine Erfahrung darin...

Schönes Restwochenende!

Beitrag von alexnana 14.11.10 - 11:37 Uhr

Hi Du

durch das Metrelef wird auch die Schleimhaut nur reduziert ausgebildet, das heißt auch es kann sein, dass man nur noch eine ganz schwache Blutung hat bevor es mit dem Spirtzen losgeht, ich hatte auch nur ein Tag Periode.

Lg Nadine