Danielle-was haltet ihr davon und Zweitname gesucht....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stefanie_18 14.11.10 - 10:27 Uhr

Hallo,
nachdem wir ja nun nicht wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird haben wir uns auf die Suche begeben und noch schnell nach Mädchennamen gesucht (nachdem uns Dienstag gesagt wurde es sehe wohl eher nach Mädchen aus).
Gestern bin ich auf den Namen DANIELLE gestoßen dieser gefällt uns beiden richtig gut, nur findet sich dazu irgendwie kein Zweitname.
Wie findet ihr den Namen?
Habt ihr vieleicht einen Tipp für einen Zweinamen?

Lg Steffi mit #ei 32.SSW

Beitrag von nana123 14.11.10 - 11:08 Uhr

Der Name klingt gut Steffi, aber für mich wäre es nichts. Mann betont zwar das L zum Schluss sehr intensiv, mir wäre es aber dennoch zu ähnlich mit dem männlichen Vornamen Daniel.

Ich finde vom Klang her müsste nun ein französich klingender Zweitname her.

Liebe Grüße

Beitrag von derhimmelmusswarten 14.11.10 - 11:27 Uhr

Gefällt mir gut. Würde als Zweitnamen auch was französisch-(klingendes) nehmen. Dann am Besten was Kurzes.

Beitrag von dancediamond 14.11.10 - 11:50 Uhr

Hallo Steffi

ich finde den Namen wunderschön und auch nicht so häufig :-)

Würde auch einen Zweitnamen nehmen der französisch angehaucht ist....... vielleicht
Vivienne
Fabienne


Lg
Jessica
#winke

Beitrag von haseundmaus 14.11.10 - 12:20 Uhr

Hallo!

Ich find den Namen ganz nett. Es stand jetzt nicht auf meiner Liste, aber ich find ihn nicht schlecht.

Find ja eigentlich, er braucht keinen Zweitnamen. Hättet ihr einen mit Hintergrund, also von der Oma oder der Tante oder so? Da könnte man ja mal schauen.
Ansonsten würd ich vielleicht sagen Danielle Josephine, oder sowas in der Art. Die obligatorischen Marie und Sophie passen meiner Meinung nach nicht so sehr.

Manja mit Lisa Marie, fast 14 Monate alt #sonne

Beitrag von schmollmops 14.11.10 - 12:55 Uhr

Danielle hieß meine Französischlehrerin mit Vornamen - ich mag den namen und würde so etwas wie Julie oder Valerie hintendran setzen. Er ist nicht häufig, nicht negativ besetzt, also optimal meiner Meinung nach...

Beitrag von miomeinmio 14.11.10 - 13:06 Uhr

Wird denn das *e* hinten mitgesprochen?
Ich hatte nämlich einen italienischen Jungen in der Klasse, der wurde Danijel geschrieben und das wird dann wohl gleich ausgesprochen, oder?

Beitrag von stefanie_18 14.11.10 - 13:13 Uhr

Meiner Meinung nach wird es Danjell gesprochen.
MIr bzw. uns gefällt der Name richtig gut aber dir Standesämter haben sich bei solchen Namen meist etwas eigen wegen nicht eindeutig.Meiner Freundin ihre Tochter heißt Vivien selbst sie musste noch nen Zweitnamen hinten dran hängen.

Beitrag von katjafloh 14.11.10 - 13:45 Uhr

Danielle Zoe
Danielle Selina
Danielle Celine
Danielle Leonie
Danielle Sylvie
Danielle Clara
Danielle Claire
Danielle Amelie
Danielle Marie
Danielle Louise
Danielle Chloe

Alles frz. ausgeprochen natürlich.
LG Katja

Beitrag von katjafloh 14.11.10 - 13:48 Uhr

Danielle Sophie

hab ich noch vergessen. Der Klassiker schlechthin.

LG Katja

Beitrag von bunny2204 14.11.10 - 14:23 Uhr

Also für mich fällt der Name in die Kategorie "Kevin, Justin, Michell..." - also geht gar nicht.

Wenn dann würde ich als Zweitnamen z.b. Angelina nehmen...eben was aus der selben "Kategorie"

Bunny #hasi

Beitrag von champagner82 14.11.10 - 16:01 Uhr

Hallöchen


auf meiner liste steht

Eve-Danielle :-)

Grüße

Beitrag von pinklady666 14.11.10 - 21:12 Uhr

Hallo

Ich liebe diesen Namen!
Meine Tochter heißt Marie Danielle, und wird auch immer so angesprochen (außer ich will sie ärgern, dann ist sie "es Mariechen" und wenn sie was angestellt hat kommt ein "Dany!").
Uns war wichtig, dass beide Namen französisch sind (ich bin Französin).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Beitrag von coko20 14.11.10 - 23:14 Uhr

ich finde danielle jolie würde gut zusammen klingen.