Spiele für Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hrisi 14.11.10 - 10:31 Uhr

Hallo, meine Tochter wird am 05.12 4 Jahre alt. Da kommen noch 7 Kinder zu freiern. Haben sie Ahnung wo ich Spiele für die Truppe finden kann? Immerhin muss ich sie 3 Stunden beschäftigen. Irgendwelche Web- Seiten wo die Spiele stehen.
Danke!

Beitrag von chaoskati 14.11.10 - 11:12 Uhr

www.kindergeburtstag-spiele.de

Viel Spaß beim Suchen und hoffentlich auch Finden!

K.

Beitrag von morla29 14.11.10 - 22:08 Uhr

Hallo,

vor drei Wochen war der 5. Geburtstag meiner Großen.

Wir haben eine Schatzsuche gemacht, als alle da waren (hat 1,5 Stunden gedauert). Die Schatzsuche hat uns in den Wald geführt, wo ich mittags eine Schatzkiste versteckt hatte.

Danach wurden Muffins gefuttert und alle waren ganz schön platt. Danach kam Flaschendrehen. Jeder durfte dabei sein Geschenk nochmal meiner Tochter geben und sie durfte es auspacken und nochmal richtig Danke sagen. Danach Topfschlagen - das ist überhaupt der Renner bei den Geburtstagen.

Dann gabs noch Essen (Baguettscheiben mit Wurst u. Käse belegt, Gurkenschlange, Obstteller und Käse-spieße) und schon war die Zeit um.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von b0603 16.11.10 - 15:13 Uhr

Wir hatten letztens beim 4. Geburstag Topfschlagen, Eierlaufen, Sandsackweitwurf und was der Knaller war - bei Mädels - Fruit Loops von Kellogs auf eine Gummischnur auffädeln welche dann als Armband oder Halskette verwendet wurden. War super :-)

Viel Spaß#herzlich