Eine kleine Frge suchen dringend 2. NAmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandra198620 14.11.10 - 10:32 Uhr

Guten Morgen!

Habe gestern Abend in Babyvorbereitung geschrieben das wir nun endlich einen Namen gefunden haben..

NICO

jetzt sagten manche das Standesamt könnte das als nicht eindeutig sehen..somit möchte ich bei euch fragen welcher Name dazu passt

der 2. Name wäre still und OHNE Bindestrich würde also nur auf wichtigen Unterlagen zu sehen sein..

was habt Ihr für Vorschläge für einen 2. NAmen ...

die anderen beiden heißen

Lena und Ben und haben keinen 2. Namen

lg sandra +Bauchkrümel 17+6

Beitrag von 020408 14.11.10 - 10:41 Uhr

genau das ist ner ehmaligen freundin letztes jahr passiert,sie hat ihn dann einfach nico tim genannt und gut war die sache!und so schlimm klingt es ja auch gar nicht;-)

Beitrag von sunny140 14.11.10 - 10:41 Uhr

guten morgen

wie lustig also den selben geschmack haben wir schonmal ist zwar unser erstes kind aber wenn es ein mädchen ist soll es lena heißen bei junge ben wollte zwar nico aber der fällt jetzt leider aus aber ich fand nico alexander sehr schön.

lg sunny140 #ei16+5

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 14.11.10 - 10:42 Uhr

Was soll denn an Nico nicht eindeutig sein?

Das ist doch ein eindeutiger Jungenname.
Ich finde auch, dass Lene, Ben und Nico toll passen als Geschwisternamen.
Würde da keinen Zweitnamen zu setzen.


Ich bin auch grad am überlegen, wie unser Krümelchen heißen soll.

Wenns ein Mädchen wird, dann Kathrin und wenn? s ein Junge wird vielleicht Thomas (oder Daniel? Oder Kevin? Oder... hmmm. Da bin ich noch nicht festgelegt.)

Beitrag von sandra198620 14.11.10 - 10:48 Uhr

danke euch

für mich ist der auch eindeutig aber man kennt ja die Standesämter und die Bürokratie..

ich will ja auch keinen 2. Namen dazu setzten aber wenn das Amt sagt nicht eindeutig dann brauche in Notgedrungen einen weil in den NAmen habe ich mich so sehr #verliebt !!

aber ich werde morgen mal anrufen und nachfragen vielleicht können die einen das ja sagen

lg

Beitrag von ladyphoenix 14.11.10 - 10:58 Uhr

Nimm doch einfach den Namen des Opas oder Uropas, dann hat das Ganze gleich noch eine schöne Bedeutung bzw einen Sinn. Immernoch besser, als notgedrungen irgendeinen Namen zu nehmen, den man ohne diese Auflage nie ausgewählt hätte

Beitrag von sandra198620 14.11.10 - 11:16 Uhr

naja die Namen von Opas und Uropas sind irgendwie nicht schön oder ganz schrecklich

Mein Vater :
Dietmar (noch am schönsten von allen)

Schwiegivater:
Heinz-Peter #schock

Meine Opas:
Günter und Georgios (griechisch)*Opa ist Grieche*:-) name nicht schön :-(

Opas meines Mannes nicht bekannt also fallen eh weg..

und Mein Mann hat leider das Glück geerbt den Namen von meinen Schwiegi *Peter* als Zweitnamen MIT Bindestrich zu bekommen #zitter
heißt Marko-Peter *ganz schrecklich* naja ;-)

und das wollte ich unseren kleinen Ben auch schon nicht antun weiß ist ne schöne Geste aber naja mal schauen

aber selbst wenn ich jetzt einen Namen von den beiden Opas aussuche gibts nur ärger in Familie war schon mit den Nachnamen bei unserer Hochzeit so..mein Mann hat meinen Namen angenommen weil er den Allerweltsnamen *Schmidt* hatte #schein..

und wir waren uns da sofort einig und der Schwiegi fand das nicht gut ...


lg

Beitrag von minchen32 14.11.10 - 11:10 Uhr

Huhu

ich fände Nico Alexander nicht schlecht



LG Yasmin mit Navleen 29+1 #verliebt

Beitrag von sandra198620 14.11.10 - 11:17 Uhr

Ja der ist sehr schön...denke würde das auch so nehmen wenn ich müsste...danke dir..


Beitrag von pixelinchen 14.11.10 - 11:28 Uhr

Huhu,

also unser sohn heisst auch Niko aber mit k, und da wurd gar nicht nahcgefragt,versteh ich nicht ist doch ein eindeutiger jungenname???#kratz

Liebe grüße #winke

Beitrag von sandra198620 14.11.10 - 19:44 Uhr

Hallo

ja ich weiß das ja eben auch nicht aber viele berichten hier die hatten keine Probleme und andere mussten einen 2. Namen haben schon komisch

scheint wohl jede Gemeinde/Stadt eigen zu sehen..

hoffe unsere in Gladbeck ist auch nicht so und lässt den als einzelnamen durchgehen ..fände das nämlcih sooo schade #schmoll

lg