ZS flüssiger machen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tschanna01 14.11.10 - 10:34 Uhr

Hallo,


ich habe das "Problem", das ich ich nicht wirklich spinnbaren oder flüssigen ZS um den ES habe.
Gibt es was, dass den ZS vermehrt oder spinnbarer macht?

LG Jana

Beitrag von filou1979 14.11.10 - 10:36 Uhr

hab mal gelesen, dass einige frauen hustenlöser (ACC oder etwas ähnliches) nehmen....?!!!!

Beitrag von tschanna01 14.11.10 - 10:40 Uhr

Hä?? Noch nie gehört:-))
Aber ok...

Beitrag von katniss84 14.11.10 - 10:41 Uhr

Wusste ich auch nicht, würde ich aber auch nicht machen, wenn ich keinen Husten habe.

Mehr trinken soll wohl auch helfen...

Allerdings ist der ZS bei jeder Frau, in jeden Zyklus anders. Er muss nicht unbedingt spinnbar sein, damit du SS werden kannst...

#winke

Beitrag von muttiator 14.11.10 - 10:46 Uhr

Funktioniert aber auch mit Hustentee, einfach alles was Schleimlösend wirkt.
Würde ich aber auch nicht empfehlen, jede Frau hat halt ihre ZS-Qualität um den ES und der ZS muss nicht spinnbar sein.

Beitrag von mrs-bond 14.11.10 - 11:06 Uhr

Ich wunder mich ehrlich gesagt schon immer über dieses Wort "spinnbar". Der ZS soll doch so beschaffen sein, dass er das Sperma gut durchlässt. Wenn er sich aber dehnen lässt, denke ich mir immer, dann tut sich das Sperma doch eher schwerer, ihn zu "durchbrechen".#gruebel..?!

Beitrag von katniss84 14.11.10 - 11:10 Uhr

Nee, für das Sperma ist das optimal!
Bei manchen Frauen ist der ZS auch richtig flüssig, wie Wasser. Muss aber nicht sein!

#winke

Beitrag von mamutschka2011 14.11.10 - 11:10 Uhr

hi,

die Spermien "durchbrechen" nicht den ZS, sie nutzten ihn....sie brauchen ihn um vorwärts zu kommen, oder besser, dass die Gebärmama es schafft sie zu transportieren.

liebe Grüße, mamutsch#blume

Beitrag von miriam1811 14.11.10 - 11:18 Uhr

BORAX D4 Tabletten 1/2h vor dem #sex einnehmen. Das macht das Sperma durchlässiger.