Eisprung oder kein Eisprung - das ist hier die Frage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von musikhuhn 14.11.10 - 10:58 Uhr

Hallo,

ich bräuchte nochmal Rat bezüglich meines Zyklus und dem Eisprung!

Ich nutze den Clearblue Monitor zur Zyklusüberwachung und dieser zeigte bereits ab dem Tag 6 zwei Balken. An Tag 7 (Freitag) bin ich dann zu meiner FA, die per Ultraschall zwei Follikel feststellte:

rechts 25 x 13
links 28 x 16

und mir sagte, sie würde vom Eisprung am Sonntag ausgehen. Ich hatte dann am Samstag eine Insemination.

Fakt ist nun, dass bis heute (Tag 16) immer nur 2 Balken vom Clearblue angezeigt werden. Nie wurde der Eisprung mit 3 Balken angezeigt, aber die Anzeige ging auch nie auf 1 Balken zurück... Was ist denn das nun?

Zur Info: Mein Zyklus ist zwar unregelmäßig, aber tendentiell immer kurz. Im Oktober hatte ich laut Monitor meinen Eisprung an Tag 9.

Sabine

Mein Zyklusblatt: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923924/546862

Beitrag von muttiator 14.11.10 - 11:05 Uhr

Wie lang sind im Durchschnitt deine Zyklen? Schaut schon nach ES aus! Ich hab schon mal so eine frühe ehM gesehen also ist das nicht unmöglich.

Beitrag von musikhuhn 14.11.10 - 11:36 Uhr

Hallo, wie gesagt, tendentiell sind meine Zyklen immer kürzer - aber unregelmäßig. Das reicht von 21 - 26 Tagen, 28 waren im Einzelfall auch mal dabei.

Ich wunder mich halt nur, weil der Clearblue konstant und bockig 2 Balken zeigt - seit 10 Tagen!

Beitrag von muttiator 14.11.10 - 11:46 Uhr

Ach Clearblue, nicht um sonst hat der einen PI von 6! Schau einfach mal wann deine Mens kommt (wenn sie kommt), das ist dann nochmal eine Bestätigung ob du richtig ausgewertet hast. Sex haben schadet nie, also wenn du dir nicht sicher bist einfach weiter machen wie gehabt und abwarten.