ist das ein Milchstau?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von felizitas07 14.11.10 - 11:25 Uhr

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Milchstau habe. Wer kann mir einen Rat geben?

Ich hatte eine extrem anstrengende Woche, meine 3jährige war krank. Und jetzt am Wochenende haben wir Besuch, und ich hatte totale Hektik, noch alles vorzubereiten.

Jetzt liege ich seit heute Nacht total flach, es fühlt sich an wie eine schwere Grippe, nur ohne Erkältungssymptome. Bei Milchstau soll man ja eine knotige, schmerzende, gerötete Brust haben. Das habe ich aber nicht.

Kann das trotzdem ein Milchstau sein, oder habe ich mir da doch eher einen Infekt eingefangen?

Liebe Grüße und Danke fürs Antworten

Beitrag von amanda82 14.11.10 - 11:55 Uhr

Ich vermute eher einen Infekt. Ich hatte 3 Mal richtigen Milchstau und da tut die Brust wirklich höllisch weh, ist heiß und gerötet und an der Stelle des Staus auch sehr hart.

LG Mandy

PS: Meinem Mann und meinen Kindern gehts grad wie dir. Sie liegen schlapp, fühlen sich schwer krank, haben teilweise Fieber. Scheint wohl rum zu gehen und ich denke, es ist ein Virusinfekt bei uns, weil ich als einzige nicht krank bin - hab grad ne starke Cortisontherapie hinter mir, was es erklären würde ;-)

Gute Besserung #klee

Beitrag von thalia.81 14.11.10 - 11:56 Uhr

Ähm, ich würde das auf einen Infekt schieben. Ist doch jetzt wieder Schnupfenzeit. Ich liege auch flach. Bei mir kam das auch alles nach und nach. Erst etwas Temperatur und Schlappheit, dann Halsschmerzen, dann Stimme weg, dann Ohrenschmerzen und jetzt Husten und Schnupfen #schwitz


Alles Gute dir #liebdrueck