Wann Hormontest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mrs-bond 14.11.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

ich würde gerne einen Test machen lassen, in dem alles abgeklärt wird. Also, wie stark meine GKS tatsächlich ist, ob ich vielleicht auch Probleme mit der Schilddrüse habe etc.

Kann das alles mit einem Bluttest ermittelt werden?
Und wann muss der Test gemacht werden? Weil, die Hormone ändern sich ja während des Zyklus.

Beitrag von charleen820 14.11.10 - 11:36 Uhr

es wird dann öfter im Zyklus Blut abgenommen...Zw. 3-4 Tag nach der PEriode - dann ca. 12-16 Tag und zum Ende des Zykluses um zu schauen, ob alle Hormone i.O. sind....SO wars bei mir!

Dort wird Progesteron - FSH - LSH und und und getestet, alles was wichtig ist um überhaupt ss zu werden und auch um erhalten zu Können!

Viel #klee#klee#klee

Beitrag von sterntaler100 14.11.10 - 11:52 Uhr

Hi,

also ich musste zwischen dem 1. und 5. ZT zur Blutabnahme. Zwischen dem 10. und dem 12. ZT zum Ultraschall und soll vorsichtshalber nochmal so am 22ZT zur Blutabnahme kommen.

LG