Herpes in Frühschwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lillibell123 14.11.10 - 11:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich komm mal kurz zu Euch rüber ;-). Ich bin gerade in der 4+5 Schwangerschaftswoche. Also noch ganz unoffiziell #schein.

Wenn ich das Herzchen schlagen sehe, werde ich mich selbstverständlich vernünftig bei Euch vorstellen!! Versprochen!!

Aber nun eine kleine Frage, da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich bin heute mit Herpesbläschen an der Lippe aufgewacht. Muß ich mir nun Sorgen machen, daß das für meinen kleinen Untermieter eventuell schädlich sein könnte?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Eure lillibell.#liebdrueck

Beitrag von connie36 14.11.10 - 11:47 Uhr

habe ebenfalls kurz nach dem test, glaube am nächsten tag, herpes am mund bekommen. bisher ist bei mir und meinem zwerg alles ok, habe allerdings nichts genommen.
lg conny 27.ssw

Beitrag von lillibell123 14.11.10 - 11:50 Uhr

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Ich habe schon die Bestätigung von der FÄ, daß ich definitiv schwanger bin. Laut Blut- und Urintest gibt es da keinen Zweifel. Nur konnte man beim Ultraschall logischerweise noch nichts sehen. Muß am Freitag wieder hin #verliebt

Eben hab ich mal geggogelt, da steht auch überall, daß Herpes an der Lippe völlig uninteressant ist für ein Ungeborenes.

Viel Glück weiterhin und nochmal #danke

LG lillibell.

Beitrag von angel2110 14.11.10 - 12:53 Uhr

Hallo.

Diese Compeed Herpes-Pflaster kannst du bedenkenlos nutzen.
Hatte Herpes in der 6. oder 7. ssw

LG angel

Beitrag von lillibell123 14.11.10 - 16:52 Uhr

Ah ja! Die hab ich!

Danke!!!

Beitrag von kleenenachti 14.11.10 - 12:09 Uhr

herpes in der ss ist nur gefährlich wenn su ihn im intim bereich hast!!!

ansonsten würde ich dir raten keine salbe drauf zu tun.

LG Jenny

Beitrag von lillibell123 14.11.10 - 16:53 Uhr

Ja, das dachte ich mir. Zum Glück hab ich es nur an der Unterlippe. Ist zum Glück auch nicht so schimm dieses mal.

#danke und LG lillibell.

Beitrag von erato37 14.11.10 - 13:55 Uhr

Hallo :-)

Das hatte ich auch - gar nicht schlimm sagte meine FÄ, aber Du mußt aufpassen, dass Du nix in den Intimbereich verschleppst und eben extrem auf Hygiene achtest.

Herpessalben sind tabu in der SS.

Alles Gute für Euch :-)
Erato

Beitrag von lillibell123 14.11.10 - 16:48 Uhr

Danke für Deine Info!

Ich kenne mich schon aus mit Herpes und Hygiene :-(. Hab das schon seite meiner Kindheit...

Herpessalben helfen bei mir eh nicht. Sowas hab ich gar nicht im Haus ;-)

Hauptsache dem Untermieter macht das nichts aus #verliebt

LG lillibell.