Wieviel schlaf ist normalß (4 Monate)

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sausewind20 14.11.10 - 11:49 Uhr

hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage! Meine Kleiner ist heute genau 4 Monate alt ist aber 4 Wochen zu früh gekommen! Bei ihm ist es so, das er nach dem essen etwas ne Stunde spiel und dann aber wieder schlafen möchte, dann schläft er 3 Stunden und dann will er wieder essen und dann geht das gleiche wieder von vorne los! Er schläft auch durch so 8 Std am Stück! Ich dache wenn die Kleinen älter werden, dann schlafen sie nicht mehr so viel tagsüber! Wachhalten geht auch nicht dann wird er total nörgelig! Brauchen die Kleinen noch so viel schlaf?

#herzlich Grüße

sausewind20

Beitrag von powerlocke2 14.11.10 - 12:09 Uhr

Hey Sausewind,

lass deinen Kleinen ruhig schlafen und versuch nicht, ihn wachzuhalten. Und wenn er sogar noch 8 Std. am Stück dazu schläft (traumhaft - hätte ich auch gerne:-)), dann braucht er den ganzen Schlaf.

Und er ist ja auch "gerade mal" vier Monate alt... Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich bei meinem Kleinen auch noch über mehrmals drei bis vier Stunden Schlaf am Stück freuen. Jetzt mit 7 Monaten schläft er super-schlecht, nachts ist zwischen 30 Minuten bis 2 Stunden maximal am Stück alles drin, tagsüber so gut wie gar nicht mehr - und dabei ist er total müde...

Also, genieß es einfach, dass dein Kleiner noch soviel schläft und ich drück dir die Daumen, dass er die 8 Stunden am Stück beibehält.#pro

lg

Beitrag von luna99 14.11.10 - 19:20 Uhr

Hallo,

wir kommen auch noch auf 14 - 16 Stunden Schlaf pro Tag.
Ich denke das ist alles im Rahmen.

LG luna mit Anna Lena ( 20 Wochen)

Beitrag von sausewind20 15.11.10 - 09:59 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich hab morgen eh einen Termin beim Kinderarzt, dann werde ich da auch nochmal fragen!

#herzlich Grüße

sausewind20