9 ssw und null hunger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schanine87 14.11.10 - 11:55 Uhr

hallo zusammen, ist das normal, was tut ihr dagegen, seid paar tagen ist mir 24 std schlecht und kann überhaupt nichts ausser obst essen. das ist doch nicht gesund oder???? danke lg

Beitrag von haliundolna 14.11.10 - 12:01 Uhr

hallo,
erstmal glückwunsch!! alles völlig normal!! und obst ist doch auch super gesund...hauptsache du fühlst dich damit wohl. hab in den ersten wochen auch eher abgenommen. glaub mir, die fress-phase kommt noch...! hab dann auch brühe getrunken für den salzhaushalt. an zitrone riechen soll gegen übelkeit helfen!!
alles gute!!

Beitrag von eurasia 14.11.10 - 12:06 Uhr

Hi Du,

erstmal herzlichen Glückwunsch :-) Obst ist absolut in Ordnung. Wenn Du einen etwas empfindlichen Magen hast, kannst ja schauen dass du nicht soviel säurehaltiges Obst zu Dir nimmst.

Gegen die Übelkeit hat mir meistens Ingwer was gebracht. Allerdings nicht als Tee sondern frisch in eine Gemüsebrühe geschnibbelt. Oder auch mal roh ein Stückchen vernascht, auch wenns #aerger schmeckt.

Schöne Kugelzeit noch,
eurasia + "Speckböhnchen" 25+3

Beitrag von kathi-dd 14.11.10 - 22:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, ebenfalls 9. ssw und mir gehts genauso.
Weiß auch nicht wirklich was ich dagegen tun soll...

Mir ist permanent schlecht, könnte morgens die kloschüssel umarmen #hicks und krieg nicht viel runter - muss mir das Essen regelrecht reinzwingen.

Ich bin echt froh wenn das 1. Trimester vorbei ist. Auch weil ich etwas Angst habe dass was schief gehen könnte.
Aber da bin ich als werdende first-time-mommy in spe wohl nicht allein.

Am Mittwoch habe ich wieder Termin bei meiner FÄ und hoffe man kann das Krümelchen sehen und das Herz schlagen sehen/hören.

Liebe Grüße an alle,
kathi-dd + #baby inside