Wie oft merkt ihr eure Kleinen in der 28/29 SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi201020 14.11.10 - 11:55 Uhr

Hey ihr Lieben,

mein Kleiner war jetzt 2 Wochen sooo extrem aktiv und seit 2 Tagen ist er wirklich still geworden#schmoll Er randaliert nur noch, wenn ich mihc auf die Seite lege.. Vielleicht ein Wachstumsschub?#gruebel

Wie aktiv waren oder sind eure in der 28/29 SSW?


LG

Beitrag von sweetstarlet 14.11.10 - 11:57 Uhr

huhu

das ist weil die zwerge weniger platz haben wenn du auf dem rücken liegst, hab ich bei mir auch schon gemerkt, es ist viel weniger geworden wenn ich auf dem rücken lieg

Beitrag von fienchen99 14.11.10 - 12:07 Uhr

Hi

also ich habe meine kleiner ab der 19 ssw gemerkt. es wurde von woche zu woche intensiver und mittlerweile brauch ich die hand nicht mehr auflegen ich sehe was sie treibt auch durch die kleidung durch.
es gibt immer wieder tage da ist sie ruhiger und wie jetzt zum beispiel jetzt seit 2 tagen da ist sie fast keine minute still. immer rumpelt und pumpelt es im bauch auch wenn ich koche, einkaufe oder einfach nur schlafe. manchmal werde ich davon dann auch wach. ich denke auch dass es daran liegt wieviel platz sie haben und vielleicht sind sie auch in den wachstumsphasen ruhiger oder eben unruhiger so wie nach der geburt, meine große hat während den wachsumsschüben kaum geschlafen und dafür viel geweint. das machen die kleinen krümel eben auch schon durch. wenn ich allerdings spätestens am abend wenn ich mich ruhig hin lege immernoch nichts merke dann würde ich im kreißsaal oder beim arzt anrufen um das abklären zu lassen. aber momentan bin ich zeitweise sogar froh wenn sich meine kleine mal einen moment nicht bewegt weil mir das bewgen ziemlich uaf die atmung und den kreislauf schlägt.
liebe grüße

Beitrag von prinzessinaqua 14.11.10 - 12:27 Uhr

Huhu,
wichtig ist das man die Zwerge alle 24 stunden 1 mal merkt. Wie oft kann man nie sagen es kommt auch drauf an wie sie liegen etc.
Mein Wurm habe ich net Zeitlang immer samstags kaum gemerkt na ja denke war auch Wachstum.
Nun liegt er in der richtigen lage und ich merke ihn zwar aber auch nichtn extrem. Ausser wen er sich etwas dreht.
Kein Kopf machen wen du in 24 stunden mind 1 mal was merkst.

LG
Manu