Wo Minzöl kaufen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ss120875 14.11.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich möchte dieses Jahr mein Spritzgebäck mal mit weisser Schokolade mit ein paar Spritzern Minzöl zusammenkleben.

Doch wo bekomm ich das Minzöl her? Doch nicht etwa in der Apotheke, denn ich möchte mich damit ja nicht einreiben. In der Backwarenabteilung hab ich es bisher auch nicht gefunden.

Kann mit jemand helfen?

Danke und Gruß
Silke

Beitrag von ina_bunny 14.11.10 - 12:33 Uhr

Minzöl gibts bestimmt im Reformhaus.

LG Ina

Beitrag von hannah1010 14.11.10 - 15:06 Uhr

Hallo!


Du ich glaub, ich hab letztens erst irgendein Koch/Backrezept gelesen und da stand wirklich ,in der Zutatenliste Minzöl ( gibts in der Apotheke).


lg tina

Beitrag von maupe 14.11.10 - 16:15 Uhr

Hi,

von Monin gibt es halt diesen Sirup Pfefferminz. Das übliche Monin Angebot (Karamell, Haselnuss etc.) gibt es in größeren Kaufhäusern. Speziell Pfefferminz habe ich bei Karstadt gefunden.

http://www.monin.ch/ (die giftgrüne Flasche natürlich ;-))

LG maupe