8SSW und solche Kreuzschmerzen, vor allem nachts und Morgens

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sisa1978 14.11.10 - 12:05 Uhr

Hallo!

Ich habe solche Kreuzschmerzen. Kann nachts deshalb nicht richtig schlafen und morgens ist es auch ganz schlimm.

Heute nachts war es wieder ziemlich heftig. Kommt das von der SS?

Hattet ihr auch diese Beschwerden, und wie habt ihr es in den Griff bekommen?

LG SIna

Beitrag von frankas2007 14.11.10 - 12:12 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt auch 8 Woche und habe das seid 2 Wochen, aber leider den ganzen Tag und kann auch nicht lange stehen oder laufen habe jetzt schon zwei wochen einen Krankenschein.
Meine Frauenärztin ist leiderf nicht wirklich drauf eingegangen und meine Hausärztin sagte das es wohl bei erstgebärenden vorkommen kann, weil sich das Becken weitet oder so aber dies ist meine zweite SS und bei der ersten hatte ich das nicht.

Frag mal deine Ärztin ich habe leider nichts erfahren

Lg Sonja + Franka (3 Jahre) + Klumpen ;-) inside (8 Woche)

Beitrag von durchhalten-abwarten 14.11.10 - 13:38 Uhr

Hallo SIna,

also bei mir ist es genauso. Bin jetzt auch in Ende der 8ten Woche. Ich habe die Matratze im Bett umgedreht und mir letzte Woche ein großes Seitenschläferkissen gekauft.

Das nehme ich jetzt mit ins Bett, ob unter dem Kopf, Rücken, Beine drauf oder wie mir nachts grad ist und seitdem sind die Rückenschmerzen weg.

Außerdem versuche ich mind eine halbe Stunde am Tag spazieren zu gehen, das soll ja auch helfen.

Dir noch eine schöne aufregende Schwangerschaft

lg