Adventskalender?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von schorti 14.11.10 - 12:15 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich möchte dieses Jahr einen Adventskalender für unsere 2 Jährige Tochter machen. Nun überlege ich ob ich einen fertigen kaufe zb diesen:
http://www.schwab.de/Adventskalender/an/63276191/SchwabDe?ShopID=sh16629020sp11216155&ArticleIndex=20&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26ParentCategoryName%3Dsh16629020%26%40Sort.Position%3D1%26%40Page%3D2&SelectedFilterSize=&CategoryName=sh16629020&PageType=5col&psize=S und den dann befülle oder ob ich selbst einen bastel.

Am liebsten hätte ich halt irgendeinen der als Tradition jedes Jahr wieder aufgehängt wird. Da wir aber in der Kinderplanung sind, sollte er auch für zwei Kinder passen. Es sollen auch keine riesen Geschenke rein. Aber auch nicht nur süsses.
Habt ihr noch andere Ideen für den Kalender selbst??

Ich bin für alle Ideen dankbar.
LG Schorti

Beitrag von cludevb 14.11.10 - 14:00 Uhr

Hi!

Ich habe viele Kleinigkeiten in den letzten Wochen hier und da für 50Cent oder 1 Euro gekauft, die sind frisch eingepackt (normale kleine geschenklein in geschenkpapier mit langem geschenkband), alle "freien Zahlen" mit kleinen süssigkeiten aufgefüllt und werden Mobile-artig aufgehangen, jeden Tag darf dann eine Zahl runtergeschnitten werden.

Für den Kalender selbst gibts bei uns dies jahr:

Mini-Puzzles (49 teilig ;-)), handtuch dass in der badewanne gross wird, lupe, stempel, hot-wheel-autos, bastelutensilien usw...
Der Kleine hat einen Steckkasten auf 10 Tage verteilt und ein Holzpuzzle auf den Rest der Tage verteilt im Kalender ;-)

LG Clude mit Kidz (4 und 1,5)

Beitrag von schorti 14.11.10 - 16:17 Uhr

Was ich da rein machen könnte weiß ich ja schon. Ich suchte halt nur etwas wo ich es reintue und jedes Jahr wieder verwenden könnte. Ich habe mir nun einen Filzadventskalender in Sternenform bestellt. Ähnlich wie die im vorigen Link.