schlimmer Husten in der 6. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ina139 14.11.10 - 12:20 Uhr

Hallo!
Ich bin seit Wochen immer ein bisschen erkältet, das war bisher alles halb so wild... aber seit gestern abend hab ich ganz schlimmen Husten... hat jemand ein gutes Hausmittelchen oder eine Idee, was man nehmen darf??? Danke schön!

LG ina

Beitrag von 0190kadett 14.11.10 - 12:46 Uhr

also ich war gestern beim FA weil ich toooootal erkältet bin...
er sagt ich kann mucosolvan nehmen oder sogar auch dieses ACC...
hab mir mucolsovan geholt, allerdings in der form für kinder...
für den schnupfen darf ich sinupret nehmen...
den habe ich für kids als Saft...

Beitrag von osterglocke 14.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo #winke,
Du Arme #augen. Mir hilft ein Salbeitee, aber zum Inhalieren. Also in eine größere Schüssel, Kopf darüber halten und ein Handtuch über Dich legen, dann tief ein- und ausatmen...

Außerdem gurgel ich damit auch. Trinken kann ich den Salbeitee nicht wirklich, da wird mir schlecht. Wirkt aber beruhigend und entzündungshemmend...

LG
Osterglocke