mit Kindern basteln....Ideen gesucht...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von babyalarm2006 14.11.10 - 12:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne mit meinen beiden Söhnen in der Vorweihnachtszeit basteln. Leider hab ich bisher noch nicht das passende gefunden.
Es sollte nicht allzu kompliziert sein, da mein jüngster 4 Jahre alt ist.
Habt ihr Ideen für mich oder Links?

Danke schon mal für eure Hilfe.

glg Susanne

Beitrag von schwarze-sonne 14.11.10 - 12:34 Uhr

Hallo!

Ich finde diese Seite ganz klasse :-)

http://www.kidsweb.de/basteln/basteln.htm

GLG

Beitrag von cludevb 14.11.10 - 13:55 Uhr

Hi!

Weihnachtsmotive ausschneiden, bemalen/bekleben und auf Schaschlikspieße aufkleben... und diese dann zur Deko in Blumentöpfe stecken ;-)
bei uns heissbegehrt #schein

momentan haben wir halloweenkürbis(gesichter), blätter-igel und co in den töpfen... in arbeit sind gerade rentierkopf, weihnachtsmann, geschenke(verpackungen) usw... auf schaschlikspieß :-p

LG Clude mit Kidz (4 und 1,5)

Beitrag von mausi111980 15.11.10 - 08:36 Uhr

Hallo



bei der letzten Leben & erziehen war nen Bastelheft bei mit dem Link für die Vorlagen, aber das heft braucht man nicht unbedingt, aber der Link ist wichtig

http://www.leben-und-erziehen.de/pdf/advent.pdf

Ich meine man kann sich ja denken was man dafür braucht zu mindest bei den meisten Sachen.

Wenn du Fragen hast dann schreib mich per PN an dann bekommst du mehr Informationen. ;-)






LG Mandy

Beitrag von 24hmama 15.11.10 - 09:46 Uhr

hi


Ich bastle viel mit meinem Sohn.
Im Dezember wird er 4.
Wir haben eine Bastelhomepage mit seinen und meinen Sachen.
Wenn du gucken magst:

http://bastelleidenschaft.de.tl/

Falls du eine Anleitung möchtest kannst du mich gerne anschreiben ;-)