frage bzgl. Qualität der Spermien

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sarahb. 14.11.10 - 12:32 Uhr

hallo,


ich habe mal eine frage. auch wenn sie etwas komisch klingt...

wenn man angenommen 2 mal am tag sex hat, morgens und abends als beispiel.. und man hat am abend den ES, ist das Sperma dann wieder "produktiv"?

ich meine, gehört zu haben das es tage dauert, bis die spermaqualität am besten sei?

hmmm.. ich weiss komische frage... vllt weiss ja doch jemand rat ...

danke

Beitrag von kathinka-1 14.11.10 - 12:41 Uhr

Huhu,

also man sagt, wenn mal alle 2 Tage Sex hat soll die Qualität des Spermas am besten sein. Wenn man zu oft Sex hat setzt das die Qualität der Spermien herab.

Liebe Grüße