Gang ganz doll peinliche Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knusperfrosch 14.11.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

ich habe da mal ne Frage zum Thema Sex......
Ich habe im Moment das Gefühl, das es durch die Schwangerschaft nicht mehr so geht.
Na ich sags mal so, ich habe das Gefühl das "unten herum" alles geschwollen ist. Nun ist es auch die 2. Schwangerschaft und die Naht von der ersten Geburt spannt im Moment auch so komisch.
Kennt das jemand auch? Funktioniert das dann mit dem Sex trotzdem? Trau mich da irgendwie nicht.....

Danke und sorry für die peinliche Frage

Beitrag von mayaluzia 14.11.10 - 12:52 Uhr

Ja, das kenne ich!!! Nach so einer Geburt ist da ja nix mehr so, wie´s mal war!!!;-)
Während der Schwangerschaft ist der Genitalbereich ja stärker durchblutet und der Beckenboden hat mehr zu halten!! Deshalb kann sich das schon anders anfühlen!! Probiert es doch einfach aus!! Solange nix wehtut ist doch alles in Butter!!
Beste Grüße und viel Spaß:-p

Beitrag von 0190kadett 14.11.10 - 12:52 Uhr

Also ich hatte heute morgen auch noch geherzelt#schein
kurz danach sagt ich zu meinem Mann:"Irgendwie vertrage ich dich net mehr"#hicks
Ich hab das jetzt schon paarmal gehabt nach dem Sex, das ich gedacht habe, es würde brennen oder jucken usw...
Kenne das sonst nicht...
Vielleicht ist das auch so ein leidiges übel....#schwitz

Lg

Beitrag von sandmann1234 14.11.10 - 14:43 Uhr

ich habe mehr lust als vor der Ss, am liebsten jeden Tag.
Ich liege nur nicht mehr gern unten, da hab ich das gefühl ich krieg keine luft mehr, oder mir wird schlecht

Beitrag von rotezora80 14.11.10 - 14:45 Uhr

Ganz ehrlich - ich finde den Sex besser als zuvor - es ist viel intensiver und mein Orgasmus dauert viel länger.

Lust hätte ich fast jeden Tag, aber das war vor der SS genau so.

Lg Andrea

Beitrag von jenny133 14.11.10 - 15:00 Uhr

Hallo

"funktioniert das dann mit dem Sex trotzdem?"
Das musst doch du wissen? Probier es aus wenn du Lust hast und ansonsten muss dein Mann eben mal ein bisserl warten ;-)
Schaden könnt ihr eigentlich keinen anrichten, aber es kommt doch auch immer drauf an, wie die Frau sich dabei fühlt!

Wünsch dir alles gute!

LG
Melanie (8+0)