Sitzverkleinerer Maxi Cosi

Halli Hallo,

Ab wann braucht man den Sitzverkleinerer beim Maxi Cosi nicht mehr?

Danke für eure Antworten

LG Mareike

1

Hi,

also ich hab den Sitzverkleinerer glaub ich mit so 3 - 4 Monaten weg gemacht, weil Lilly dann dafür "zu groß" war. Es ist einfach zu eng geworden und sie konnte den Kopf nicht mehr richtig drehen.


Liebe Grüße
Anke mit Lilly die gerade schläft #verliebt

2

Hallo! Wir haben ihn mit ca. 5 Monaten raus, die Kleine ist jedoch sehr zierlich.
LG!

3

Hallo Mareike!

ich hab den sitzverkleinerer gestern raus gemacht! andreas ist zwar erst 7 wochen und 4 tage alt, aber mitm fußsack im maxi cosi ist es einfach zu eng geworden. er ist allerdings auch schon sehr "kompakt" ( also net wirklich zierlich)

lg verena

4

Meine Maus ist 7 Wochen und 3 Tage alt - mit 6 Wochen war sie 56 cm groß und 5730 Gramm schwer. Jedesmal wenn ich sie in den Maxi Cosi tu brüllt sie aus Leibeskräfte. So macht Auto fahren keinen Spaß! Ich werde jetzt auch mal den Verkleinerer rausnehmen - mal schauen was passiert.

5

probier es einfach aus! meiner fühlt sich sichtlich wohler seid der sitzverkleinerer raus ist!
mein zwerg ist jetzt ca. 59cm groß und vom gewicht her kann ich net genau sagen. vor 3 wochen bei der u3 wog er 5120g!

lg verena

6

Wir haben ihn seit der 13. Woche draußen. Hanna ist noch nicht sehr groß (58cm), kann den Kopf aber schon recht gut halten und mit dem Verkleiner sah sie immer sehr gedrungen aus. Jetzt gefällt sie uns optisch einfach besser, also sieht bequemer aus.

Leider gibts dahingehend von Maxi Cosi keine Empfehlung. Und anschreiben kann man den Laden auch nicht...

7

Huhu,

Laura ist jetzt 22 Wochen alt und ich habe ihn am Donnerstag entfernt...die arme Maus "klemmte" da nur noch drin.

Sie ist jetzt 69 cm lang und wieg rund 7500g.

lg

Andrea

8

kommt drauf an wie gross Dein Kind ist. Ich glaub iwr haben den fast 6 Monate verwendet. Wir haben aber auch eher kleine Kinder.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 21.S SW

9

Hallo,

wir haben den mit 5,5 Monaten herausgenommen. Das Keilkissen aber schon viel früher. Und natürlich auch die Gurte schon in der oberen Stellung.

Unsere Maus ist jetzt fast 7 Monate und 70 am lang/8100g schwer.

LG, Andrea