Sitzverkleinerer Maxi Cosi

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maria-mareike 14.11.10 - 12:53 Uhr

Halli Hallo,

Ab wann braucht man den Sitzverkleinerer beim Maxi Cosi nicht mehr?

Danke für eure Antworten

LG Mareike

Beitrag von lillyfee0381 14.11.10 - 12:58 Uhr

Hi,

also ich hab den Sitzverkleinerer glaub ich mit so 3 - 4 Monaten weg gemacht, weil Lilly dann dafür "zu groß" war. Es ist einfach zu eng geworden und sie konnte den Kopf nicht mehr richtig drehen.


Liebe Grüße
Anke mit Lilly die gerade schläft #verliebt

Beitrag von izzybizzy 14.11.10 - 13:05 Uhr

Hallo! Wir haben ihn mit ca. 5 Monaten raus, die Kleine ist jedoch sehr zierlich.
LG!

Beitrag von verena_22 14.11.10 - 13:20 Uhr

Hallo Mareike!

ich hab den sitzverkleinerer gestern raus gemacht! andreas ist zwar erst 7 wochen und 4 tage alt, aber mitm fußsack im maxi cosi ist es einfach zu eng geworden. er ist allerdings auch schon sehr "kompakt" ( also net wirklich zierlich)

lg verena

Beitrag von maria-mareike 14.11.10 - 13:40 Uhr

Meine Maus ist 7 Wochen und 3 Tage alt - mit 6 Wochen war sie 56 cm groß und 5730 Gramm schwer. Jedesmal wenn ich sie in den Maxi Cosi tu brüllt sie aus Leibeskräfte. So macht Auto fahren keinen Spaß! Ich werde jetzt auch mal den Verkleinerer rausnehmen - mal schauen was passiert.

Beitrag von verena_22 14.11.10 - 13:45 Uhr

probier es einfach aus! meiner fühlt sich sichtlich wohler seid der sitzverkleinerer raus ist!
mein zwerg ist jetzt ca. 59cm groß und vom gewicht her kann ich net genau sagen. vor 3 wochen bei der u3 wog er 5120g!

lg verena

Beitrag von wespse 14.11.10 - 13:57 Uhr

Wir haben ihn seit der 13. Woche draußen. Hanna ist noch nicht sehr groß (58cm), kann den Kopf aber schon recht gut halten und mit dem Verkleiner sah sie immer sehr gedrungen aus. Jetzt gefällt sie uns optisch einfach besser, also sieht bequemer aus.

Leider gibts dahingehend von Maxi Cosi keine Empfehlung. Und anschreiben kann man den Laden auch nicht...

Beitrag von dominiksmami 14.11.10 - 14:34 Uhr

Huhu,

Laura ist jetzt 22 Wochen alt und ich habe ihn am Donnerstag entfernt...die arme Maus "klemmte" da nur noch drin.

Sie ist jetzt 69 cm lang und wieg rund 7500g.

lg

Andrea

Beitrag von bunny2204 14.11.10 - 14:35 Uhr

kommt drauf an wie gross Dein Kind ist. Ich glaub iwr haben den fast 6 Monate verwendet. Wir haben aber auch eher kleine Kinder.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 21.S SW

Beitrag von zwillinge2005 14.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo,

wir haben den mit 5,5 Monaten herausgenommen. Das Keilkissen aber schon viel früher. Und natürlich auch die Gurte schon in der oberen Stellung.

Unsere Maus ist jetzt fast 7 Monate und 70 am lang/8100g schwer.

LG, Andrea