Fahrrad fahren..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschmami-bina 14.11.10 - 13:17 Uhr

Huhu!

Wollt mal fragen ob ihr in der Schwangerschaft noch Fahrrad fahrt?!

Bin jetzt fast in der 23. SSW!

Würde gern heut Nachmittag mit dem Rad zu meiner Schwiegermama fahren... habe allerdings schon häufig gehört, dass man das in der SS nicht mehr soll?!

Freu mich auf eure Meinungen!!

Lg, Bina

Beitrag von mamamiasophie 14.11.10 - 13:22 Uhr

meine freundin wohnt in der stadt und hat alles mim fahrrad erledigt bis zur 39. ssw....also viel spass beim radeln

Beitrag von lunes 14.11.10 - 13:22 Uhr

warum soll man das nicht mehr machen??

also reiten oder extrem sport wie klettern oder so sollte man lassen.
aber schwimmen, radfahren, walking ist doch ok.

wenn du nicht zu sehr uebertreibst natuerlich. also nur solange wie du dich wohl dabei fuehlst.

aber da du nur zu deinen schwiegereltern faehst denke ich nicht das du 5 std unterwegs sein wirst...

viel spass...

lg annika

Beitrag von 5kids. 14.11.10 - 13:25 Uhr

Hallo!
Na klar darfst du Fahrrad fahren. Hinfallen kann man auch zu Fuß,ansonsten sehe ich da keine große Gefahr. Du willst ja wahrscheinlich keine Kunststücke auf einer Half-Pipe mit BMX-Rad machen #gruebel


LG und viel Spaß beim Radeln! ;-)
Andrea

Beitrag von yippih 14.11.10 - 13:47 Uhr

Hi!

Fahr ruhig. Wenn es Dir unangenehm ist, lässt Du es ;-)

Ich bin jetzt in der 39. SSW und fahre meine Kids nach wie vor zum KiGa (sitzen hinten im Anhänger) mit dem Fahrrad. Sieht aber sicherlich ziemlich ulkig aus - sitze breitbeinig darauf wie ein Frosch #rofl und besonders schnell fahre ich auch nicht!

LG,
Katrin

Beitrag von zuckerpups 14.11.10 - 14:25 Uhr

Ich bin vorher schon nicht gefahren. *faul*, deswegen werde ich bei dem Schietwetter nicht damit anfangen. Aber sonst spricht nichts dagegen, ist sehr gelenkschonend. Vielleicht keine Mountainbiking-Extremtouren anstreben...