Aua, habe tierisches Stechen in der Brust

Hallo,
hab seit gestern Nacht ein tierisches Stechen in der Brust (unterhalb bis hoch zur Brustwarze) es sticht auch tierisch beim andocken bis der Milchspendereflex ausgelöst ist. Ich habe aber kein Fieber, keine Knoten, keine blutigen Stellen etc....
weiß irgendjemand was das ist?
Danke und Viele Grüße

1

Hey,

das Stechen kann durch Verkrampfung der Milchgänge entstehen, dann würde Magnesium helfen.

LG Pan

2

Danke für Deinen Tip, das probier ich doch gleich mal.
Lg

4

#bitte

Ansonsten würde mir auch nur eine Pilzinfektion der Milchgänge einfallen wie das die Urbianerin nach mir geschrieben hat.

LG

3

Hallo Denise,

betrifft das beide Brüste? Hat/hatte dein kleiner keinen Mundsoor?
Siehst Du nichts ungewöhnliches an der BW? Sind keine weisse Beläge oder ist nicht glänzänd rosa? Kannst Du keine Pilzinfektion haben?

Siehst Du keine weisse Punkte oder Bläschen auf der Brustwarze?

Wie schauen deine Brüste nach dem Stillen aus? Genau so rund als vorher oder "schreg angeschnitten" als ein neuer Lippenstift oder "kantig" wie ein Pflaumenkern? Oder sind die weiss, als ob kein Blut drin wäre?

LG
Steffi

6

Sie sehen völlig normal aus, keine Rötungen, Pünktchen etc.... also mir fällt keine Veränderung auf irgendwie... Mein kleiner hat auch nichts.... ist irgendwie echt seltsam, tut auch eher so "innerlich" weh, an der Brust und eben an der Haut null Veränderung, keine Ahnung.....

5

hallo,

piekst es wie mit ner nadel?
das hatte ich zwischenzeitlich. das hielt manchmal ein paar minuten bis zu ner halben stunde an.

da war meine kleine ca 3 monate alt.

meine hebi meinte das könne von der milchproduktion kommen (alles andere wurde von ihr ausgeschlossen)
nach 2-3 wochen war es dann wieder weg.

ich würd auf jeden fall jemanden draufschaun lassen.
deine hebi kann für dich bis zum ende der stillzeit ansprechpartner sein.


alles gute wünscht ina

7

Ja aber fast noch ein bisschen mehr wie ein Nadelstich, eher ein richtiges Stechen, heute Nacht bin ich sogar aufgewacht, ich warte mal noch 1 - 2 Tage ab und geh dann glaub echt mal zum Arzt oder so.
Lg