Fotoalbum

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 14.11.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

wie macht ihr das denn so mit den Fotoalben von euren Kleinen?
Pro Jahr eines oder die ersten beiden oder drei Jahre eins und dann eins von der KIGA Zeit oder wie plant ihr das?

Würde mich mal einfach interessieren.

Vielen Dank für alle Antworten.

Andrea

Beitrag von kissja 14.11.10 - 13:32 Uhr

#scheinHallo Andrea,
also ich hatte das bei meinen so geplant, dass ich für das erste Babyjahr für jeden ein schickes Fotobuch bastle, dann die ersten 3 jahre und anschließend Familienalben mit allen zusammen. Vielleicht bei besonderen Anlässen noch mal eins. Aber dazu gekommen bin ich immernoch nicht nach 3 jahren. Ist halt viel Arbeit digitale Bilder zusammenzuwurschteln und nicht billig (pro Album ca. 50 €)
LG
Regina

Beitrag von fernweh123 14.11.10 - 13:35 Uhr

Hallo Regina,

ich habe das erste Jahr geschafft #schwitz, aber nun steht das 2. an.
Drücke mich ein bisschen davor.
Habe geplant für die Jahre vor dem Kindergarten pro Jahr eins zu machen und dann für die Kindergartenzeit eins, für die Grundschulzeit eins und dann mal sehen, aber der Kindergarten fängt im September an und Geburtstag ist im November. Ist also auch irgendwie doof.
Hm vielleicht mache ich eins vom 1. Geb. bis zum Kindergarteneintritt, mal sehen.

Danke für deine Antwort

Gruss Andrea

Beitrag von melmystical 14.11.10 - 13:36 Uhr

Meinst du noch so richtige Fotoalben mit Fotos zum reinkleben? Gibt es das noch? ;-)

Wir haben alle Fotos von Simon auf dem PC, da wir alle Fotos und Videos mit der DigiCam machen. Die Fotos sind alle nach Datum auf dem PC gespeichert und gesichert.

Ich habe ein Buch "Meine ersten 3 Jahre". Da kann man von den wichtigsten Ereignissen Fotos einkleben und viel dazu schreiben. Finde ich schöner, als nur ein Fotoalbum.

Zusätzlich habe ich noch vor für jedes Lebensjahr so ein Fotobuch erstellen zu lassen.

Beitrag von fernweh123 14.11.10 - 13:40 Uhr

Hi,

nö, meine solche die man bei dm und so bestellen kann (online).
Richtiges scrapbooking finde ich schön, aber dazu bin ich zu unkreativ und habe auch nicht die Lust und Zeit dazu.
So ein Babybuch "meine ersten Jahre" haben wir auch.

Danke für deine Antwort

Andrea

Beitrag von yvi1303 14.11.10 - 13:39 Uhr

hallo andrea!

also, bei mir artet das alles irgendwie immer total aus. ich liebe es zu basteln, zu schnippeln und zu kleben. jetzt haben wir noch so eine tolle kamera und mir gefallen einfach so viele fotos so gut, dass ich von emma bereits drei (!) fotoalben (Ringalben, also nicht die ganz dicken...;)) vollhabe. und sie ist gerade mal 14 monate alt. keine ahnung, wie das weitergeht.
ich merke aber, dass es jetzt langsam weniger wird und ich auch nicht mehr so viel zeit habe.
im januar kommt wurm nummer zwei und dann wird das sowieso schwieriger. hoffentlich bin ich beim zweiten baby auch so fleißig. ist ja sonst auch irgendwie ziemlich ungerecht.

ich habe das aber nie geplant, sondern einfach die guten fotos eingeklebt. wenn dann ein album voll war, habe ich das nächste begonnen.

liebe grüße, yvi

Beitrag von rmwib 14.11.10 - 13:47 Uhr

Wir haben bisher für jedes Lebensjahr ein Fotobuch gemacht. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Richtet sich ja auch danach, was an Fotomaterial vorhanden ist ;-)

Beitrag von ani88 14.11.10 - 19:15 Uhr

Hallo

Ich liebe das Basteln und dekoriere meine Fotoalben meistens im Scrapbooking design. Habe dafür die Sachen (auch Fotoalben) von Creative Memories, da sind 36 Seiten. Das hat bei meiner Großen für 1 1/2 Jahre gereicht. Mit der Zeit werden es weniger Fotos, bin mal gespannt wie viel ins 2. Album reinpasst.

Lg

Beitrag von honu 15.11.10 - 15:05 Uhr

Das kommt doch ganz auf die Anzahl der Fotos an, die man verarbeiten will, oder?
Ich mache pro Jahr mehrere tausend Fotos... so ca. 1500 - 2000 kommen auf die externe Festplatte, der Rest wird sofort gelöscht! Nur von den allerschönsten Bildern werden Abzüge gemacht. Fülle damit so ca. 2 Fotoalben im Jahr.
Mit dem Einkleben bin ich auf aktuellem Stand, mit Beschriften, Schnippeln und Basteln hänge ich immer voll hinterher, obwohl ich das eigentlich immer gerne mache:-D
Am Anfang hab ich fast täglich Bilder von meiner Tochter gemacht... so langsam wird's zum Glück weniger...

Beitrag von biaopix 07.12.10 - 11:31 Uhr

Wir machen jedes Jahr ein Familien Fotobuch - http://tr.im/fotobuchtest . Leider habe ich von meinen älteren Kindern nur Fotoalben, es wäre schöner von allen Jahren durchgehend Fotobücher zu haben.