Was zieht ihr eueren Kleinen an ????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tiffy08 14.11.10 - 13:55 Uhr

Hallo Mamis????
Also ich wollte mal wissen von euch was ihr so euren kleinen so anzieht???
Meine kleine ist jetzt 13 wochen alt und ich bin am überlegen ob ich noch strampler oder schon mormale kleidung anziehen soll!!!
Mit strampler sehen die kleinen noch so wie kleine Babyies aus.......#verliebt
Aber irgentwann geht die Zeit auch vorbei, muss jetzt schon gr.62 anziehen!!! schnief.........

Nicklas 4 und Fiona 13 wochen alt#verliebt

Beitrag von wespse 14.11.10 - 14:00 Uhr

Hanna ist heute 3 Monate alt #verliebt.

Sie trägt keine Strampler mehr. Hab neulich ordentlich eingekauft (62), da die Erstausstattung doch langsam eng wurde. Sind Pullies und Hosen geworden - kein einziger Strampler.

Ich weiß auch nicht, ich finde damit wirken sie noch so sehr Baby, aber da meine Tochter auf mich schon so "groß" wirkt (mit 13 Wochen, haha) find ich Hosen für uns einfach passender.

Aber das ist ja Geschmackssache.

LG

Anja

Beitrag von corky 14.11.10 - 14:08 Uhr

huhu #winke

mein Kleiner ist auch 13 Wochen alt und ich hab gestern meine Babykleidung sortiert. Er trägt auch 62 und ich bin von Anfang an schon nicht für Strampler gewesen. Ich persönlich finde sie unpraktisch weil er immer seine Füße rausstrampelt und gegen den Steg tritt und sich somit auszieht. . Außerdem hat mein Kleiner zu große Füßchen ;-) die passen in viele Strampler nicht mehr rein und er muss dann immer die Zehen anziehen das geht natürlich nicht und ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich habe für ihn am liebsten schöne bequeme 2 Teiler. Shirts und "Jogginghosen" oder Leggins. Das sieht besser aus finde ich und wenn wir weg gehen kommt statt dessen ne Latzhose drüber und alles ist gut :-)

Liebe Grüße
Marie

Beitrag von tiffy08 14.11.10 - 14:32 Uhr

Ich fande es immer schön wenn meine kleine wie ein richtiges kleine Baby aussah mit neidlichen strampler und so!!!! Aber jetzt ist es auch für uns Zeit pulli und Hose,leggies etc. an zuziehen.
Finde irgentwann wirken strampler albern......
Ist auch alles eine fragen des geschmacks!!!!!

Schönen Sonntag an euch!!!!

Beitrag von hardcorezicke 14.11.10 - 14:11 Uhr

huhu

strampler hatte meine nur zu bettgehen an.. sonst schon alles was es für ganz kleine zu kaufen gab..

LG

Beitrag von mini-wini 14.11.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

meine Maus hatte sehr lang Strampler an. Bestimmt bis sie 5 oder 6 Monate alt war. Ich finde ein Baby darf auch nach Baby aussehen. Ausserdem sind Strampler doch viel gemütlicher wenn man den ganzen Tag nur liegt (und das tun Babys nunmal am meisten). Wir tragen erst Hosen und Pulli seit die Maus wirklich mobiler geworden ist. Sie ist jetzt fast 11 Monate alt und hat nur Hosen aus Jerseystoff also noch keine steifen Jeanshosen.
Erwachsenenklamotten können sie noch ihr ganzes Leben tragen. Baby ist man doch sowieso nur so kurz.

LG

Beitrag von dominiksmami 14.11.10 - 14:40 Uhr

>>Erwachsenenklamotten können sie noch ihr ganzes Leben tragen. Baby ist man doch sowieso nur so kurz. <<


genau so ists.

Beitrag von nini00 14.11.10 - 14:49 Uhr

#pro

Beitrag von dominiksmami 14.11.10 - 14:38 Uhr

HUhu,

Laura ist jetzt 22 Wochen alt 69 cm groß und wiegt rund 7500g. Sie trägt Größe 68.

Hier zu Hause ziehe ich ihr am liebsten Strampler an, weils einfach das Bequemste ist, sie hat warm genug, es verrutscht nix und sie kann sich gut bewegen.

Wenn wir rausgehen oder ich sie eben sonst einfach mal schick mache, dann trägt sie entweder Kleid und Strumpfhose oder Hose und Pulli, je nach dem.

lg

Andrea

Beitrag von hardcorezicke 14.11.10 - 15:13 Uhr

zuhause trägt sie bei mir body und strumpfhose... nur ausserhalb halt kein strampler ect...

Beitrag von lilalaus2000 14.11.10 - 15:49 Uhr

Hallo
meine süße Maus ist balöd 5 monate alt und sie hat Strampler an, darin sieht sie so süß aus und ich habe sicherlich ca 30-40 Stück bis zu einem Jahr fast. Also bis Größe 80. Ich habe viel von meiner Nichte bekommen, muss man dazu sagen :-)

Aber "normale" Sachen hat sie auch, wenn auch sehr wenig, weil die Hosen ja keine Füßchen haben und daher muß man noch Strumpfhosen anzieg´hen, dann das oberteil rutscht aus der hose.... nene, ich liebe diese Strampler! Habe sie mit langen und kurzen Ärmeln und immer passende Blüschen dazu. Fast alle aus Nicki.

Ich ziehe meiner maus momentan einen langarmbody an, dann noch Babysöckchen und ein Nickiblüschen, darüber einen Strampler passend dazu und ein Sabberhalstuch.
Wenn der Strampler lange Arme hat, dann lasse ich das Büschen weg.

Ist klasse und alle loben ihre Kleidung.

Eogentlich kann das jede Mami machen wie sie will und es für niedlich empfindet :-)


#liebdrueck

Beitrag von schwilis1 14.11.10 - 17:15 Uhr

da ich kaum sachen gekauft habe sondern ganz viel (naja alles :) ) gebracht geschenkt bekommen hab, hab ich einfach das angezogen was da war. von strampler bis jeans. den letzen strampler hatten wir 68 da. aber der wurde selten angezogen. da mich das von oben anfangen auszuziehen beim windeln welchseln mehr als genervt hat. ausserdem kam dann der sommer und da war nackig mehr angesagt als bekleidet :D

Beitrag von sharizah 14.11.10 - 17:26 Uhr

Kleidung

Beitrag von katrin.-s 14.11.10 - 19:00 Uhr

Hi, ich habe meiner Strampler angezogen, solange ich welche gefunden hab, also bis gr. 68. ich finde die babys können darin eben besser strampeln, wie der name schon sagt. und das ist auch wohl bequemer, fande es echt sch***, dass ich keine Strampler in 74/80 gefunden habe. Aber zu hause hat carina dann eben nur die strumpfhose an, da können die sich ja auch ganz gut bewegen. ich finde so harte jeans, etc für so kleine schrecklich, die müssen die doch eh ein lebenlang noch tragen...#augen
LG Katrin

Beitrag von crystall 14.11.10 - 19:08 Uhr

hi

Ales hatte nur in den ersten wochen strampler an.zuhause jogginghosen oder strumpfhose und sonst jeans, andere hosen und normale shirts.

ich finde nicht dass jeans immer steif sind. er hatte immer ganz weiche von benetton.

lg

Beitrag von irene82 14.11.10 - 20:50 Uhr

Wir haben unserem Sohn bis Größe 68 Strampler angezogen,wobei Gr.68 meistens nur für zu Hause.Wenn ich mit ihm im Stillcafe oder Krabbelgruppe war,war er leider immer der einzigste mit Strampler,ich fand das immer schade.
LG irene