Zum Möbel kauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ani4ka101285 14.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben
Wann Kauft Ihr für eure Schätzekens Kinderzimmer Möbel?
Bzw. Wann vertigt Ihr das Zimmer Her? Danke euch für eure ratschläge

#ei#ei 20ssw

Beitrag von nadine1013 14.11.10 - 14:05 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter hat das Zimmer komplett fertig in der 17. ssw gestanden. Diesmal brauchen wir nichts großartig machen, da wir nur ein Zimmer haben und das Baby eh erstmal bei uns schläft. Haben nur noch einen extra Schrank gekauft.

Ich würde mich frühzeitig drum kümmern, die Möbel haben teilweise lange Lieferzeiten und müssen auch ein paar Wochen auslüften.

LG, Nadine mit Helena (15,5 Monate) + Babyboy 27. ssw

Beitrag von sweetstarlet 14.11.10 - 14:05 Uhr

mein kind bekommt erst eignes zimmer wenns ein jahr ist,genau wie das erste, vorher brauch es einfach keins.

daher kauf ich es auch erst wenns nen jahr is

Beitrag von sweetlady0020 14.11.10 - 14:06 Uhr

Huhuuuu...#winke

also wir fangen jetzt die kommenden Wochen damit an. Das Zimmer ist schon gestrichen und der Boden verlegt, so bis Ende November/Mitte Dezember wollen wir dann etwa fertig sein. Dann bin ich etwa in der 30./31.ssw

LG

SweetLady0020 #klee mit Astronautin 26+1 inside

Beitrag von babys0609 14.11.10 - 14:08 Uhr

Bei mir ist es sitte das die Kinderzimmer 8 Wochen vor der Geburt Fertig sein sollen!

Kaufe so alles meistens ab der 30 SSW ein und mache dann in der 32. SSW alles Fertig!

So haben die Möbel zeit aus zu lüften und ich kann in Ruhe bis zur Geburt alles kelinigkeiten ein Räumen!

LG Maria

Beitrag von zuckerpups 14.11.10 - 14:16 Uhr

Ich hab das im Muschu und später gemacht, wir haben aber fürs Zimmer auch nix bestellt.
Zuerst gab's von ebay ein Babybay und von IKEA eine Wickelkommode, als er aus dem Bettchen rausgewachsen war von IKEA das Mitwachsbett. Und irgendwann eine weitere Kommode für Klamotten und ein Regal für dies&das.

Den Kinderwagen und Autositz von Teutonia dagegen hatten wir ca. 20. SSW bestellt. Letzterer kam an dem Tag erst an, an dem die Wehen abends losgingen... (20 statt 10 Wochen Lieferzeit!!)