Moin Märzis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zuckerpups 14.11.10 - 14:21 Uhr

Moin Märzis,

wie geht's Euch, wie war die Woche, was wird die nächste bringen?

Ich war richtig fleißig für meinen Arbeitgeber inkl. Samstagsarbeit (gibt Freizeitausgleich :-D) und freu mich wahnsinnig auf die Weihnachtszeit und auf Weihnachten, weil ich dann guten Gewissens aufhöre zu arbeiten (Resturlaub etc.)

Mein Bauch ist riesig und macht mir Angst vor dem, was der noch erreichen will, zumal es meine 2. SS ist (siehe VK-Bild).

Mein Sohn schläft grad den Mittagsschlaf, den ich auch gern gehabt hätte... ;-)

Am Dienstag hab ich VU bei der Hebamme und freu mich total drauf.

Liebe Grüße
zucky mit F (14 Monate) und ERbse (23. SSW)

Beitrag von cucina3 14.11.10 - 14:28 Uhr

WOW - superschöne Kugel hast Du da schon !
Ich bin in der 24. SSW und mir gehts super.
Morgen lerne ich das erste Mal meine Nachsorgehebamme kennen.

Alles gute für Dich und Erbse

Beitrag von diemia 14.11.10 - 14:36 Uhr

Hallöchen,

ich bin jetzt in der 22. SSW. Und mir geht`s auch recht gut.

Hab die letzten drei Tage gebacken. Bin auch schon etwas in Weihnachtsstimmung. Das ist die letzten Jahre durchs Arbeiten zu kurz gekommen...

Hab BV und zum richtigen Hausmuttchen geworden. Bin nur am putzen, bügeln usw. Aber da ich im Moment so motiviert bin, nutz ich das auch aus.

Mein Bauchi fängt auch langsam an zu wachsen. Und es sieht nicht mehr nach Spaghettikugel aus...;-)

LG Mia mit Babyboy #verliebt

Beitrag von buchi2008 14.11.10 - 14:42 Uhr

Kann mit dem Bauch mithalten.

Sonst geht es uns supi.

LG

Beitrag von dalselv 14.11.10 - 14:52 Uhr

Hallo, das ist ja das es euch so gut geht. Mir gehts eigemtlich auch ganz gut. Bin jetzt 24+1 und es ist auch meine 2te SS. Meine Murmel kann sich auch schon sehen lassen, Die einzige Sorge die ich hab das ich mein Wurm seit 2Tagen nicht mehr so doll spüre. Ich denke und hoffe das er einfach nur anders liegt. Mittwoch habe ich dann wieder Vorsoge, freu mich tierisch mein Wurm dann zhu sehen. Sorry fürs #bla


#herzlich Wünsche euch auch noch eine schöne Kugelzeit und alles Gute


Liebe Grüße Dalselv+Bruno5 + #baby24+1

Beitrag von aukster 14.11.10 - 14:53 Uhr

Moin moin!!

Uns gehts auch super gut! Wir wissen seit letzen Montag dass wir ein Mädchen bekommen und sind überglücklich. Die Sienna freut sich riesig;-)
Nachdem nun meinem Mann seinen OP hatte (Bein und Rachenmandeln) und meiner Tochter auch nach ihrem OP (Nasenpolypen) wieder gut drauf ist....ist endlich wieder Rühe eingekehrt. Ansonsten versuche ich mit meiner Doktorarbeit (Politikwissenschaft) ein wenig voran zu kommen was ja in der letzen Zeit nicht sooo einfach war.
Die Bauchbewohnerin wiegt nun circa 500 gramm und ich habe einen Hinterwandplazenta:-p In der ersten SS mit der Sienna hatte ich einen Vorderwandplazenta und habe doch recht wenig mitbekommen (was ich ja jetzt definitiv bestätigen kann)!

Wünsche dir alles gute#blume

aukster (Sienna 4 und Olivia 23 ssw)

Beitrag von yeti75 14.11.10 - 14:54 Uhr

Man, hast Du ´ne riesen Kugel !! Hätte auch gern schon eine größere ;-)
Aber istja auch mein erstes Kind.....
Bin total unmotiviert derzeit und schlafe recht schlecht, aber sonst ist alles super.
Haben uns endlich einen KiWa ausgesucht #huepf Werden den Hartan Racer S nehmen, gefällt uns beide optisch besser als der Teutonia...freu mich so !!!

LG, Yeti 20+3

Beitrag von evchen79 14.11.10 - 18:57 Uhr

Hi Märzis,

die lezte Woche war ich mit vorzeitigen Wehen, verkürztem GMH und einer Blasenenzündung in der Klinik, am Samstag durfte ich zwar heim aber jetzt liege ich nur noch rum und darf nix mehr machen.
Aber meinen beiden Fischchen gehts gut, sie sind gut entwickelt und auch ständig am zappeln.
Meine nächste Woche sieht also aus wie das Wochenende, liegen, liegen, liegen unterbrochen durch Kontrolltermine beim Frauenarzt oder in der Klinik.
Ist zwar nicht so schön, aber hauptsache die beiden bleiben noch eine gute Zeit in mir.

LG
Evchen