An die Barfer

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von klumpfussindianer 14.11.10 - 14:23 Uhr

Hallo,

an alle die hier ihr Futter beim Frostfutterversand online kaufen, welcher Frostfutter Versand bietet auch kleine gefrorene Fische an?

Ich habe einen Birgus Latro (ja für alle die jetzt oho schreien, der "Kleine" ist mit Papieren) und er hat ne Vorliebe für kleine ganze Fische ich habe aber ein Problem damit immer welche zu kaufen und die dann erschlagen zu müssen #zitter#hicks

Danke für jeden Tipp

Beitrag von germany 14.11.10 - 15:39 Uhr

Wuahh#zitter#schock Was ist DAS???

OmG hab mir grade Bilder angesehen, die sehen ja uuuuuunheimlich aus..*grusel

lG germany

Beitrag von klumpfussindianer 14.11.10 - 15:55 Uhr

Huhu,

erstmal alles gute für deine Mama ich hoffe der gehts etwas besser.

Palmendiebe sind faszinierende Tiere. Vor allem sind die gar nicht blöd und werden sowas wie zahm.
Unser Kai Uwe klopft immer gegen die scheibe wenn ich Paprika oder Gurken schneide (er steht in der Küche) und will was abhaben oder er krabbelt übers sofa wenn wir Fernseh schauen und klaut aus der Chipstüte.....

Beitrag von germany 14.11.10 - 16:13 Uhr

Dankeschön.#liebdrueck Ich fahre sie nachher besuchen wenn ich die Kinder wieder zu meinem Papa gebracht habe. Ich hab ganz schön Angst davor, weil sie gestern schon so schlimm aussah..

Man kann diese Tiere wirklcih anfassen? Ich habe sowas noch nie gesehen.

Beitrag von klumpfussindianer 14.11.10 - 16:44 Uhr

Drücke dir die Daumen.

ja man kann sie anfassen aber man muss bedenken der Birgus latro ist und bleibt ein Wildtier was nicht gleich jeder x-beliebige anschaffen sollte.

Ich habe auch lange überlegt ob wir ihn aufnehmen, da sie auch gerne mal 60 jahre alt werden und mich also auch überleben werden.

Ich habe einen Fachmann und ein gut bewandertes Terraristik fachgeschäft an der Hand die eigentlich immer weiterhelfen können und sogar einen Zoo, der das Tier auch übernehmen würde.....bisher ist er hier. Ihm geht es gut und das wird auch so bleiben.

Man muss bedenken, wenn sich so ein Tier im ausgewachsenen Zustand mal bedroht fühlt kann er zukneifen und das nicht ohne.

Mein Birgus stammt aus einer schlechten Haltung, er wird derzeit aufgepäppelt und gesund gepflegt, er ist unterernährt, hat die letzte Häutung nicht gut überstanden (hat ein Bein verloren und nen dicken Pilz auf dem Panzer).

Beitrag von nicola_noah 14.11.10 - 17:21 Uhr

Kai Uwe??#schock

Wie geil#rofl#heul

Beitrag von klumpfussindianer 14.11.10 - 18:21 Uhr

Och unsere Tiere (bis auf den Hund) haben alle so komische Namen

Meine Kraushaarvogelspinne heisst: Klothilde
Meine Baumspinne heisst frei nach "Mieses Karma" (das Buch) Thorsten Bochert
Meine Riesenvogelspinne heisst Queen Lisbeth
naja und dann eben Kai Uwe

Beitrag von dominiksmami 14.11.10 - 16:09 Uhr

hmmm beim Fischhändler nachfragen, würde ich sagen.

Wenn er nett ist schaut er auf den Großmarkt nach etwas passendem für dich, wenn er es nicht sowiso da hat.

lg

Andrea

Beitrag von klumpfussindianer 14.11.10 - 16:19 Uhr

Das ist ne kleine Mülltonne auf dem Bild ;-)

Aber palmendiebe werden von der Körperspanne bis zu 48 cm und mit Beinen dran wirds dann knapp schonmal nen Meter. Bis Kai uwe so gross ist, dauert es aber noch. Derzeit misst er mit Beinen knapp 15 cm und ist auch noch hausbewohnend, d.h er hat noch ein Schneckenhaus auf dem Rücken.

Wenn er grösser ist, wird er einen teil vom Wohnzimmer abgetrennt bekommen und dementsprechend eingerichtet und darf im Sommer auch raus.

Beitrag von dore1977 14.11.10 - 17:26 Uhr

Hallo,

einen wirklich spannenden Mitbewohner habt ihr da. Der Name ist natürlich #pro

Ich würde auch beim nächsten Fischhändler fragen und ihm von Kai Uwe erzählen und bring ihm ein Bild mit. #schein
Der schaut bestimmt das er für ihn die passenden Fische bekommt.

In meiner Küche steht ein Becken mit Zwergarnelen aber so ein Kai Uwe toppt die Kleinen natürlich um Meilen. #rofl

LG dore