Ganz blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leela21 14.11.10 - 15:10 Uhr

Ich weiss das klingt komisch, aber ich weiss nicht in welcher SS Woche ich im Moment bin.Hab erst nächste Woche einen Termin bei FA.Also der erste Tag meiner letzten Mens war der 29.09.2010.Ich glaube ich bin jetzt Ende 4 SSW.Aber laut dem Rechner hier bin ich ja schon fast in der 8 Woche.Kann mir bitte jemand helfen?#kratz

Beitrag von nadja.1304 14.11.10 - 15:12 Uhr

http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht

Laut dem Rechner bist du 7.ssw.

LG Nadja 30+1

Beitrag von nadja.1304 14.11.10 - 15:13 Uhr

Vergessen ( #klatsch ) dazu zu schreiben: Das stimmt auch, brauchst dir da keine Kopf machen.

Beitrag von wunschmamiii 14.11.10 - 15:14 Uhr

Hallo leela21!

Laut dieser Seite bist du 6+4. Bei einer Zykluslänge von 28 Tagen

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=29&monat=09&jahr=10&ab=lt&zyklus=0

LG
wunschmamiii + Babyboy 24.SSW

Beitrag von leela21 14.11.10 - 15:17 Uhr

Mann ich versteh das echt nicht, ich wußte nicht das ich schon soweit bin?!

Beitrag von nadine1013 14.11.10 - 15:22 Uhr

du rechnest einfach vom ersten Tag deiner letzten Mens an die Wochen - der erste Tag der letzten Mens ist praktisch 0+0, eine Woche geht immer von x+0 bis x+6, dann fängt eine neue Woche an

Beitrag von niniveh78 14.11.10 - 15:24 Uhr

Hallo!
Es wird ab dem 1. Tag Deiner Periode gerechnet, die ersten drei Wochen werden also "dazugemogelt" obwohl Du da ja noch garnicht schwanger bist. Also ist alles genau richtig:-D

Beitrag von leela21 14.11.10 - 15:27 Uhr

Genau das meine ich, warum werden denn diese 3 Wochen "dazugemogelt"?Das war also der Grund warum ich das nicht verstanden habe.OK dann nochmal Danke.#klatsch