Novembis - Katja ist da seit 6.11.2010

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caillean41 14.11.10 - 15:25 Uhr

Hallo meine Lieben,

spät aber doch meine Rückmeldung, ich bin allerdings auch erst seit gestern Abend aus dem Krankenhaus retour.
Ich hatte seit 4.11. Wehen, aber noch keine dramatischen :-), am 5.11. am Nachmittag so gegen 17.00 waren wir dann wieder im Krankenhaus.
Da war der Mumu ca 2 cm offen. Ich wurde mal einquartiert und später an ein CTG gehängt. um 22.00 waren wir schon bei 5 cm und wir sind in den Kreissaal umgezogen.

Dann... war viiiel Aua :-) nach 6 Stunden hab ich mich dann für eine PDA entschieden, das war soooo angenehm dann. Allerdings: der Zwerg wollte partout nicht weiter nach unten rutschen egal was wir angestellt haben.
So haben wir uns dann um 6:00 für einen Kaiserschnitt entschieden.
Um 06:55 war die Kleine dann da - ist gesund - hat allerdings ein paar kleine Besonderheiten: eine kleine Gaumenspalte (allerdings harter Gaumen nur in der untersten Schicht und normal von Haut überwachsen...), ein paar kleine Zysten im Mund und die Zeige und Mittelfinger sind an beiden Händen bis zur Mitte zusammengewachsen.

Heißt wir müssen vor Weihnachten noch die Zysten operieren, mit 6 Monaten dann die Hände und wenn sie 3 ist vermutlich die Gaumenspalte, außer die wächst sich evtl aus.

Was solls... wir sind froh und glücklich unseren kleinen Sonnenschein endlich bei uns zu haben!

LG aus Wien
Babsi und Katja *06.11.2010

P.S.
Bild hab ich schon hochgeladen.

Beitrag von mayababy 14.11.10 - 16:13 Uhr

Na dann "Herzlichen Glückwunsch" zu eurem Sonnenschein und eine schöne Kennenlernzeit!!#sonne

Grüße,

mayababy

Beitrag von elapko 14.11.10 - 20:11 Uhr

Lieb die Kleine, wünsch Euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit (...und der Rest, der wird schon!)

#herzlich