mensch was ist das fürn fleck?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julia_25 14.11.10 - 15:27 Uhr

Hallo

habe heute bei meiner kleinen (21mon) einen merkwürdigen fleck am nacken entdeckt. er ist weiss und irgendwie "gefüllt" (wie eine brandblase) und drumherum ein schmaler roter kreis.#kratz sie hat sich aber nicht verbrannt. ne zecke hatte sie meines erachtens auch nicht. mensch der sieht echt komisch aus. werd morgen wohl mal zum doc.

hattet ihr schon mal solch plötzlich auftretene flecken?


danke

julia

Beitrag von engel23184 14.11.10 - 16:28 Uhr

Ist sie gegen Windpocken geimpft?

Beitrag von julia_25 14.11.10 - 17:08 Uhr

öhmmm, *grübel*

denke schon! ich hab sie alle pflichtimpfungen mitnehmen lassen und ein oder zwei sonderimpfungen hatte sie auch. die wurden mir vom kia empfohlen. aber die letzte impfung ist schon bestimmt 2 monate her.

julia

Beitrag von julia_25 14.11.10 - 17:23 Uhr

hallo engel,

oops! hab grad mal nach windpocken gegoogelt.....

hab da ein foto gefunden das sieht echt genau so aus wie "unser" fleck!#schock

http://www.kindheitsblog.de/wp-content/uploads/2008/08/chickenpox_blister-closeup.jpg

oh mist!!!!!

reicht das wenn ich morgen erst zum doc geh?

julia

Beitrag von emotional-heaven 14.11.10 - 19:36 Uhr

Ich musste auch sofort an Windpocken denken..

klar reicht es zu wenn du erst morgen zum Arzt gehst.

Ist sie geimpft gegen Windpocken? Dann wirds nicht so schlimm mit den Pocken.

LG Heaven

Beitrag von doreensch 14.11.10 - 22:57 Uhr

Die Füllung spricht absolut für Windpocken, schau mal ob woanders auch welche entstehen erst ist es ja ein normaler winziger Fleck.

Achte darauf das sie nicht kratzt, weil wenn die Pocken aufgekratzt werden gibt es Löcher in der Haut die immer bleiben.

Und so bald wie möglich zum Arzt um die Flüssigkeit zum Einreiben gegen den Juckreiz zu bekommen