Suche Rezepte für leckere Weihnachtsplätzchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gaud33 14.11.10 - 15:39 Uhr

Hallo #winke,

ich möchte in diesem Jahr mal andere Weihnachtsplätzchen machen, daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr Rezepte von euren Lieblingsplätzchen hier einstellen könntet.#mampf

Danke und liebe Grüße

Gaud

Beitrag von lelas_mama 14.11.10 - 19:02 Uhr

Hallo,

die hier sind nicht nur zu Weihnachten lecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1336971238543616/Gerollte-Mini-Nusshoernchen.html

LG

Beitrag von xeraniia 14.11.10 - 21:27 Uhr

Tolles Rezept, die werd ich ausprobieren. Danke #herzlich

Beitrag von xeraniia 14.11.10 - 21:30 Uhr

Ich kann dir Haferflockenplätzchen empfehlen. Ich hab selber grad welche gebacken. Die sind sooooooo lecker.

Du brauchst:

200g Margarine
200g Zucker
1 Fl. Butter-Vanille-Aroma

das muss schaumig gerührt werden.

1 Ei unterrühren


250g kernige Haferflocken
100g Mehl
1 Teel. Backpulver

vermischen und mit dem Rest gut vermengen. Dann kleine Kugeln formen und aufs Backblech setzen. Vorsicht, der Teig verläuft etwas, deswegen auf Abstände achten.

200°C 10 min backen.


Fertig! #koch

Beitrag von pola25 16.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

Ich mache seit Jahre nach diese Rezept (ist noch von Omi), weil mein Kind immer mitmachen möchte und wir es immer wieder anders dekorieren (bunt).
http://www.chefkoch.de/rezepte/1026291207810655/Butterkekse-oder-Butterplaetzchen.html

LG

Beitrag von bessi36 17.11.10 - 08:40 Uhr

Die gibt es jedes Jahr bei mir. Zwar sehr aufwendig, aaaber seeehr lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/244021098176951/Liebesgruebchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/207891086969453/Baiser.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1040521209101855/Chocolate-Chip-Cookies.html

http://www.huettenhilfe.de/rezept-schoko-kokosmakronen_1038.html

Naja und das übliche Buttergebäck ist auch immer dabei. Aber der Renner bei uns, sind die Liebesgrübchen.( trotz großem Aufwand)

LG#winke