Selbes Unternehmen neuer Vertrag - Probezeit?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von angelsleader 14.11.10 - 15:44 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar ich arbeite seit fast 9 Jahren in einem Unternehmen und habe letzte Woche einen neuen Vertrag bekommen da ich eine neue Position bekommen habe. Ich musste einen koppelten neuen Fragebogen ausfüllen wie bei einer Neueinstellung. In meinem neuen Vertrag habe ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Davor hatte ich eine von 6 Wochen. Meine Frage die ich habe ist ob ich jetzt trotzdem eine Probezeit habe oder nicht? Es steht zwar im Vertrag drinne aber da es das gleiche Unternehmen ist und nur ein Positionswechsel ist bin ich mir unsicher. Und fragen will ich keinen. Den dann würden alle merken das ich vom Unternehmen weg will. Weiß jemand bescheid wie das ist?!?!?!?

Gruß AngelsLeader