Hilfe....Läuse

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mmv 14.11.10 - 15:46 Uhr

Scheiße.....

ich hätte nie gedacht,dass ich das mal schreiben würde....

Ich habe bei meiner kleinen nach dem Baden eben eine Laus gefunden.....Was soll ich jetzt machen?????ich kenn mich überhaupt nicht aus.......#schock#schock#heul


Gruß Mela

Beitrag von 3erclan 14.11.10 - 16:05 Uhr

FAhre in eine Notapotheke besorge dir ein Mittel zum Läusebekämpfen und einen Nissenkamm.

DAnn heißt es alle Betten abziehen,Kuscheltiere ein frieren oder eintüten.

Denk an Bürsten,haargummis,Fahrradhelm,Autositz ,...

Behandelt gleich die Famlie mit


lg

Beitrag von vaida3 14.11.10 - 18:09 Uhr

Hallo,

erstmal ruhe bewahren,ich weiß ist schwer.

Morgen holst du dir Goldgeist gegen Läuse.

Das kommt in jeder Familie vor ob sauber oder schmutzig.


Lg Vaida#winke

Beitrag von mmv 14.11.10 - 18:40 Uhr

Danke für eure Antworten,ich war schon in der Apotheke und hab mir 2 Flaschen geholt,alle Kinder+mich behandelt.......Wäsche läuft seid heute Mittag......alles weg,Stofftiere,Bettwäsche,Couch behandelt......mit Nissenkamm hab ich uns auch behandelt....aber wir hatten keine Nissen....ich denke,die eine Laus war ganz frisch aus den Kindergarten,die hatten Freitag noch ein Schild ausgehangen,dass die Viehchen unterwegs sind.......
Morgen geh ich mal zum Kinderarzt,ich hoffe,dass wir es überstanden haben....


Liebe grüße Mela

Beitrag von anyca 14.11.10 - 19:55 Uhr

Wir haben das vor drei Wochen durchgemacht, es nervt, aber es geht vorbei! Alles Gute!

Beitrag von jule2801 14.11.10 - 20:04 Uhr

Hallo Mela,

bitte denk auch daran Jacken, Mützen und Schals zu waschen - ist echt aufwendig, aber lieber einmal richtig als dass die Viecher wiederkommen..

lg und halt durch
Jule!

Beitrag von maus_21 14.11.10 - 21:29 Uhr

es gint ein läusewaschmittel in der drogerie denn so kann man die läuse glaub ich nicht richtig bekämpfen....