400 Euro Job, was bekomme ich in der SS bei BV

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von zuckerwatte80 14.11.10 - 15:48 Uhr

Hallo ich habe einen 400 Euro Job ohne Vertrag.
Wenn ich in der SS nicht mehr arbeiten dürfte, bekomme ich dann trotzdem was, oder wie läuft das?

Beitrag von ppg 14.11.10 - 17:00 Uhr

Wenn Du Glück hast ja, wenn Du Pech hast nein.

Das kommt ganz auf deinen AG an.Und seine "Pfiffigkeit" Dich jetzt legal loszuwerden. Ja, das geht!

Ute

Beitrag von susannea 14.11.10 - 17:04 Uhr

Du bekommst den durchschnittlichen Verdienst der letzten 3 Moante vor dem Eintreten der Schwangerschaft ausgezahlt und der AG bekommt es von deiner KK wieder!

Beitrag von zuckerwatte80 15.11.10 - 13:10 Uhr

Danke für eure Antworten, dann weiss ich schon mal mehr.