Mutterschutz und Weihnachtsgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 86claudi 14.11.10 - 15:51 Uhr

Hallo,

ich bin seit 25.10. im MuSchu und hab seit August ein BV. Arbeite im öffentlichen Dienst - bekomme ich Weihnachtsgeld????

Danke

Beitrag von rebecca677 14.11.10 - 16:25 Uhr

Hallo,

ich bin seit dem 11.10. im Mutterschutz und hab bei meiner Firma nachgefragt. Ich bekomme das volle Weihnachtsgeld.

LG Rebecca (ET-8)#winke

Beitrag von honey013 14.11.10 - 16:38 Uhr

Ich bin ab 15.12. im Muschu und auch im öffentlichen Dienst und bekomme auch mein Wiehnachtsgeld.:-)

Lg

Beitrag von zuckerpups 14.11.10 - 17:06 Uhr

Im MuSchu bekommst Du nur Dein normales NEttogehalt überwiesen, in der Elternzeit 67% davon. Alles andere wie 13. Monatsgehalt, Urlaubs- oder WEihnachtsgeld wird als Einmalzahlung bei den beiden erstgenannten ja nicht berücksichtigt, aaalso hast Du danach weiterhin Anspruch darauf. (zählt aber dann auch wieder mit für die Steuererklärung).

Alles klar?

Beitrag von crazyobb 14.11.10 - 20:57 Uhr

Bin auch im ÖD und ich geh am 10.12. und bekomme auch das volle Weihnachtsgeld.