Kann mir jemand helfen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sevi-antonia 14.11.10 - 15:57 Uhr

Hallo ihr lieben,

erstmal viel viel #tasse bei diesem dunklem Wetter da draußen und ein Stück #torte zum naschen.

also,..
..ich habe nun meine bestellten Ovus hier liegen und habe aber nun nicht so richtig die ahnung wie diese funktionieren#kratz

(also pippi drauf und warten und auswerten steht ja drauf, das ist klar)

wenn diese jetzt Positiv anzeigen, ist dann mein ES oder kommt der erst?

und ab welchem ZT benutzt iht euere Ovus?

Ich wäre euch soo dankbar wennihr mir hier etwas weiter helfen würdet.


#danke#danke#danke schonmal

lg Sevi#winke

Beitrag von mausefrosch 14.11.10 - 16:00 Uhr

hallo also ich glaube zu wissen das wenn er positiv ist das der eisprung auf jedenfall nicht mehr weit ist, also probier doch einfach dein glück.

gruß mausefrosch

Beitrag von heaven29 14.11.10 - 16:03 Uhr

Hallo Sevi,

du schaust einfach, wie lange deine Zyklen sind...14 Tage vor der Periode ist im Schnitt der ES....dann ziehst du noch einmal drei Tage ab und hast den Zyklustag, an dem du beginnst:

Beispiel von mir:
Zykluslänge letzer Monat: 35 Tage, d.h. ES war um 21.22. ZT....ich habe dann ab dem 18.ZT getestet.

Wenn deine Zyklen allerdings schwanken, würde ich den kürzesten Zyklus als Grundlage nehmen, nicht dass du den ES verpasst. Hast du die aus dem Internet oder aus der Drogiere? Für mich sind die aus der Drogerie zu empfindlich, sie haben 5 Tage positiv angezeigt. Im Internet sind die von genekam zu empfehlen. Die sind günstig bei e...y zu bekommen und zeigen dir verlässlich nur einen Tag an.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten meld dich noch einmal

heaven29

Beitrag von sevi-antonia 14.11.10 - 16:10 Uhr

Super, dankeschön-

Hatte letzten monat auch einen 34 TZ und so um den 21 ZT meinen vermuteten ES wenn ich schon einen hatte da ich jetzt erst im 2. ÜZ nach der Pille bin.

habe mir velche von E..y bestellt von CORE#kratz

probiere ich jetzt einfach mal aus ab ZT 15 .

Aber der ES ist also in der nähe wenn dieser Ovu-Zest positiv zeigt und nicht am selben tag oder in dem Moment?

lg Sevi

Beitrag von morgaine01 14.11.10 - 16:14 Uhr

Nachtrag:Da war jemand schneller mit der Erklärung:-p,aber ich hab nachgelesen und bei einer ZL v.34 Tagen würdest Du am17.ZT anfangen,aber wennst genug Streifen hast,liegst Du richtig und es ist sogar besser am 15.Tag zu starten,da die Post-Pille-Zyklen eher unregelmässig sind.
M.

Beitrag von heaven29 14.11.10 - 16:56 Uhr

Hallo,

wie lange es noch dauert, kann dir niemand sagen, deswegen solltest du immer zur gleichen Zeit testen, am besten abends, dann kannst du davon ausgehen, dass er in den nächsten 12-36 Stunden stattfindet.

Keine Angst, das Ei springt nicht in dem Moment...schade eigentlich, oder?

Tu mir noch einen Gefallen: sei nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich klappt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch auf die Tests vertraut (die aus der Drogerie) und es hat erst in dem Monat gekkappt, als ich nichts gemacht habe. Leider musste ich meinen SOhn im 5. Monat tot auf die Welt bringen (missed abort ohne Grund). Nun probieren wir es wieder und ich hab mich die letzten Monate auf den ES fixiert....und es ist nix geworden.

Also...nicht zu sehr unter Druck setzen und das Leben genießen. Aber ich drück natürlich die Daumen!!

Beitrag von morgaine01 14.11.10 - 16:11 Uhr

Hi Sevi!
Also mit den Ovus beginnt man je nach Zykluslänge,bei einer Zykluslänge von 28 Tagen beginnst Du am 11.Tag vom Zyklus,bei einer ZL v.30 Tagen am 13.Tag,usw.,addiere oder substrahiere die Tage je nach Länge von Deinem.
Wenn der Ovu positiv ist,sprich die Testlinie ist gleich stark,oder stärker,als die Kontrolllinie,dann findet der ES innerhalb der nächsten 24-36 Stunden statt.
Am besten ab dem Zeitpunkt viel herzeln#verliebt
Hoffe,damit gedient zu haben!
Morgaine

Beitrag von sevi-antonia 14.11.10 - 16:19 Uhr

Danke,

sollte man die Ovus mit mit morgenurin machen oder ist das völlig egel?

Beitrag von doly 14.11.10 - 16:13 Uhr

Hallo Sevi,
benutze jetzt seit ca 7 Tagen den Clearblue Ovutest und muss sagen, das ich recht begeistert von der Anwendung bin. Er hat eine super Gebrauchsanleitung und ist sehr einfach in der Handhabung.:-)
Ich mache es allerdings so, das ich mir ein kleines Glas zur Hilfe nehme in dem ich mir Urin auffange und in das ich dann den Test reinhalte, dies dauert ca 15 sec und dann einfach 3 min warten und der Test zeigt dir dann mit nem kreis ohne Gesicht ( kein ES in Sicht) oder mit Gesicht, das du einen ES hast oder wirklich kurz davor bist. und dann heißt es üben, üben, üben ....;-)

ich hoffe das es allsbald klappt#winke

VLG, Doly

Beitrag von sevi-antonia 14.11.10 - 16:25 Uhr

Hast du den monitor dazu?

Oder sind das teststeifen die gesichter anzeigen?

ich finde das gerät soo teuer, dass ich mir das gernicht zulegen mag.

Mag bestimmt was anderes sein wenn man davor und dansch damit verhütet aber nur um ES zu bestimmen#kratz

lg sevi

Beitrag von doly 19.11.10 - 16:23 Uhr

hallo sevi,

das ist nicht der monitor. der ist mir leider auch zu teuer #aerger !
das ist der test mit den sieben teststreifen. wobei ich den jetzt auch um 1. mal benutze, mittlerweile fast 14 tage und er hat mir bisher nur nen kreis und keinen smilie angezeigt, was bedeutet kein eisprung. so ein mist. aber am dienstag habe ich nen termin beim gyn mal sehen was meine ärztin sagt .... hast du vielleicht erfahrungen mit kiwu tees?

lg, doly